1. HBV Rangliste

1. HBV Rangliste

1. HBV-Rangliste in Kirchhain

Am 13./14.5. fand in Kirchhain im Bezirk Wetzlar die 1. HBV-Rangliste des Jahres 2017 statt. Vom BC Kassel nahmen Maria, Kathrin, Simon, Marc, Max, Christoph und Sven teil. Der Samstag begann mit dem Mixed. Kathrin und Simon mussten gleich in der ersten Runde gegen die an 3 gesetzten Schwed/Fröhlich ran. In einem wahren Krimi hatten sie am Ende die besseren Nerven und gewannen das Spiel in der Verlängerung des dritten Satzes. Nach einem weiteren Zweisatzsieg kamen sie im Halbfinale gegen Yücel/Winands nicht richtig ins Spiel und verloren in zwei Sätzen. Das Spiel um Platz 3 konnten sie dann in zwei Sätzen für sich entscheiden.

Maria und Max mussten nach einem Zweisatzsieg in der ersten Runde bereits im Viertelfinale gegen Yücel/Winands ran und verloren dieses Spiel in drei Sätzen. In den anschließenden Platzierungsspielen konnten sie noch zwei Siege einfahren sodass am Ende der 5. Platz stand.

Sven hatte mit seiner Partnerin Liudmila Feith aus Frankfurt etwas Lospech und musste gleich in der ersten Runde gegen die späteren Sieger Demtröder/Weitz ran. In den anschließenden Platzierungsspielen spielten sie sich dann bis ins Spiel um Platz 9 vor, welches sie jedoch gegen Schwed/Fröhlich äußerst knapp im dritten Satz verloren.

 

Ab mittags ging es dann mit den Doppeldisziplinen weiter. Marc erreichte mit seinem Partner Rolf Theisinger aus Dornheim das Halbfinale. Dieses verloren sie jedoch in drei Sätzen gegen die späteren Sieger Demtröder/S. Kamburg. Auch das Spiel um Platz drei mussten die beiden in drei Sätzen abgeben, sodass sie schließlich einen guten 4. Platz belegten.

Simon und Max konnten das erste Spiel gegen Prey/T. Kreckel trotz zwei Matchbällen leider nicht für sich entscheiden und verloren im dritten Satz mit 19:21. In den Platzierungsspielen holten sie dann trotz einiger knapper Spiele drei Siege und wurden 9.

Christoph und Sven hatten ebenfalls in einigen engen Spielen etwas Pech und wurden 14.

Im Damendoppel spielten Kathrin und Maria zusammen. Mit zwei Zweisatzsiegen spielten sie sich bis ins Finale vor. Dort unterlagen sie jedoch nach gewonnenem ersten Satz noch in drei Sätzen gegen Weitz/Kister.

 

Im Einzel am Sonntag gingen dann nur noch Simon und Max an den Start. Max konnte sein erstes Spiel gewinnen, unterlag dann jedoch im Viertelfinale in zwei Sätzen und wurde schließlich 8. Simon verlor sein erstes Spiel etwas unglücklich in drei Sätzen, konnte danach aber noch zwei Siege einfahren und wurde 10.

 

 {gallery}stories/1HBV_2017,thumbs=1,download=1{/gallery}

 

Herzlichen Dank an Robert Janz für die Bilder.

Schreibe einen Kommentar