1. Spieltag 2010_2011
Nachbericht 1. Spieltag:
1. BC Kassel startet mit einem Sieg und zwei Unentschieden
KASSEL/FULDA Dieses Wochenende begann die Badmintonsaison für den 1. BC Kassel. Bereits am Samstag spielten die 2. und 3. Mannschaft in der heimischen Emil-Junghenn-Halle. Dabei kam die vom Neuling Tim Kromat angeführte 2. Mannschaft in der Bezirksliga A zu einem sicheren 6:2 Sieg gegen den TSV Volkmarsen, während sich die neu gegründete 3. Mannschaft gegen Frankenberg mit einem Unentschieden in der Bezirksliga B begnügen musste. Neben Tim Kromat konnten mit Constanze Holzigel, Fides Winter-Mose und Oliver Gunkel alle neuen Spieler und Spielerinnen überzeugen.
Das Hauptaugenmerk lag aber natürlich auf dem Spiel der 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga in und gegen Fulda. Dabei musste der 1. BC Kassel auf eine Reihe Spieler verzichten. Vor allem der an bei den Herren an 1 gesetzte Jan-Christian Theobald wurde schmerzlich vermisst. Dazu kam, dass der BC nur mit einer Dame an den Start gehen konnte. Unter diesen Umständen musste man bei den Kasslern mit dem am Ende erreichten Unentschieden schon beinahe zufrieden sein, wobei dennoch mehr drin gewesen wäre. Das Mixed wurde dabei von der Bezirksmeisterin Carolin Hoppe, an der Seite ihres Partners Pierre Bonnet souverän gewonnen der an der Seite von Rene Fey auch das zweite Herrendoppel zugunsten der Kassler entscheiden konnte. Den dritten Punkt für den BC sicherte Danny Pohl mit einer souveränen Leistung im 1. Herreneinzel. Besonders erfreulich war die Leistung von Tim Kromat, der eigentlich für die zweite Mannschaft spielt, der aber aufgrund der vielen Ausfälle gleich am ersten Spieltag sein Debüt in der Bezirksoberliga geben musste. Unterlag er noch an der Seite von Danny Pohl im ersten Doppel, konnte er am Ende durch eine konzentrierte Leistung im dritten Herreneinzel den vierten Punkt für den 1. BC Kassel verbuchen.
Die genauen Ergebnisse und weitere Informationen finden sich auf www.alleturniere.de und der Homepage des 1. BC Kassel: www.bc-kassel.de. (JL)