1. Spieltag Hessenliga 2015/2016

1. Spieltag Hessenliga 2015/2016

1. BC Kassel startet mit Niederlage

Knapp war es, aber am Ende steht die 1. Mannschaft des BC Kassel nach dem ersten Spieltag mit leeren Händen da. Das Team unterlag in der Badmintonhessenliga dem TV Dieburg/Groß Zimmern 2 mit 3:5. Nach den Doppeln stand es noch 2:1 für die Kasseler. Die Routiniers Götze/Pohl setzten sich im ersten Herrendoppel in drei Sätzen durch, während Katharina Schülke an der Seite von Neuzugang Maria Victoria Wendt in zwei Sätzen siegten. Das zweite Herrendoppel mit dem jungen Merlin Vesterling und Neuzugang Simon Kalverkamp unterlag in zwei Sätzen.

Leider konnten die Kasseler von den folgenden fünf Spielen nur noch eines für sich entscheiden. Alters-WM-Teilnehmer Marc Götze gewann sein erstes Einzel sicher in zwei Sätzen. Das Mixed, die beiden anderen Herreneinzel und das Dameneinzel gingen hingegen alle an die Gäste aus Dieburg. Besonders ärgerlich war dabei der Verlauf des dritten Einzels. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Simon Kalverkamp wieder heran, gewann den zweiten Durchgang und verlor im dritten denkbar knapp mit 19:21. Ein Punkt wäre also auf jeden Fall drin gewesen.

Nach der Niederlage findet sich der BC auf dem siebten Platz der Tabelle und damit auf dem ersten Abstiegsplatz wieder. Gegner TV Dieburg/Groß Zimmern übernimmt mit diesem Sieg hingegen die Tabellenspitze der in dieser Saison besonders umkämpften

Schreibe einen Kommentar