Saisonstart Hessenliga

Saisonstart Hessenliga

1. BC Kassel startet in die Hessenligasaison

Eigentlich hat die Saison der Badmintonhessenliga schon vor zwei Wochen begonnen, aber da der geplante erste Gegner des 1. BC Kassel, der TV Wehen 2, seine Mannschaft zurückziehen musste, beginnt für die Kasseler die Saison erst an diesem Sonntag. Der Gegner wird der TV Dieburg/Groß Zimmern 2 sein, der sein Auftaktspiel gegen den 1. Frankfurter BC souverän mit 7:1 gewann.

Der BC hat an diesem nicht so wirklich ersten Spieltag nur theoretisch ein Heimspiel. Praktisch wird die heimische Emi-Junghenn-Halle der Kasseler gerade umgebaut, so dass der BC in die Sporthalle Bettenhausen ausweichen muss. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr. Das Team um Mannschaftsführer Marc Götze, der gerade von der Altersklassen WM in Schweden zurückgekehrt ist, will und darf sich von diesem Pseudoheimspiel aber nicht beeindrucken lassen. Nicht umsonst betonnt Danny Pohl, der zweite Herr des BC, wie wichtig ein guter Start gegen Dieburg ist. Die Hessenliga dürfte dieses Jahr nämlich eine extrem enge Veranstaltung werden, in der jeder Punkt über Wohl und Wehe entscheiden kann.

Zum Glück konnte sich die Mannschaft über die Sommerpause verstärken, damit man dieser Herausforderung gelassener entgegenblicken kann. Vom Lokalrivalen BV Kassel/Dörnhagen wechselte Maria Victoria Wendt zum BC und bereichert das Damenkontingent. Parallel dazu ergreifen zwei junge, starke Spieler erstmal ihren Schläger für den BC: Simon Kalverkamp und Maximilian Stöldt, die bei der Bezirksrangliste bereits auf sich aufmerksam machten und diese Leistungen nun auch in den Ligen unter Beweis stellen wollen.

Schreibe einen Kommentar