Saisonstart Verbandsliga

Saisonstart Verbandsliga

Kasseler Badmintonteams starten mit zwei Siegen in die Saison

Am letzten Wochenende traten die Kasseler Badmintonteams zu ihren ersten überregionalen Spielen an und konnten dabei zwei von drei Spielen in der Verbandsliga Nord gewinnen. Eigentlich hätte auch der 1. BC Kassel 1 in der Hessenliga seinen Auftakt geben müssen, aber da Gegner Wehen seine Mannschaft zurückgezogen hat, hatten die Kasseler spielfrei.

 

KSV Baunatal und BC Kassel 2 mit tollem Auftakt.

Der KSV Baunatal musste gleich am ersten Spieltag verreisen und trat auswärts zum Klassiker gegen TV Volkmarsen/Bad Arolsen 2 an. Die Baunataler um Alters-WM Teilnehmer Paul Bösl erwischten vor allem in den Doppeln einen guten Tag. Beide Herrendoppel, das Mixed und das Damendoppel gingen alle an die Autostädter. Auch das Erste Herreneinzel und das Dameneinzel wurden gewonnen, so dass es am Ende 6:2 für Baunatal stand. Noch ein wenig höher gewann der BC Kassel 2 gegen Aufsteiger Langgöns/Rechtenbach 2. Die Kasseler gewannen ihr Heimspiel deutlich mit 7:1. Neuling Maximilian Stöldt, der bereits auf der Bezirksrangliste für Furore gesorgt hatte, zeigte auch im Serienspiel eine starke Leistung und war direkt an zwei der sieben Kasseler Punkte beteiligt. Durch diesen hohen Sieg übernimmt Kassel die Tabellenführung der Verbandsliga Nord vor dem KSV.

 

BV Kassel/Dörnhagen unterliegt Mittelhessen

Keinen so guten Tag erwischte die erste Mannschaft des BV Kassel/Dörnhagen. Die Kasseler starteten mit einer 3:5 Heimniederlage gegen BLZ Mittelhessen 2 in die Saison. Nach den Doppeln führte der BV noch mit 2:1, danach konnten die Kasseler aber nur noch das Einzel von Eugen Satanowski für sich entscheiden. Alle anderen Partien gingen an die Gäste aus Mittelhessen, wobei Jens Jaskolla sein Herren- und Stephanie Janas ihr Dameneinzel denkbar knapp in drei Sätzen verloren. Mit etwas Glück wäre da mehr drin gewesen.

Schreibe einen Kommentar