11./12. Spieltag Verbandsliga

11./12. Spieltag Verbandsliga

Vorbericht 11./12. Spieltag Verbandsliga: Kasseler Teams bleiben unter sich

In der Badmintonverbandsliga Nord spielen die Kasseler Teams an diesem Wochenende ausschließ untereinander. Sowohl der Tabellenerste, der BC Kassel, als auch der Tabellenletzte, der KSV Baunatal reisen dabei zu den beiden Mannschaften des BV Kassel/Dörnhagen. Nachdem der KSV am letzten Wochenende nur einen Punkt aus zwei Spielen gewinnen konnte, besteht bestenfalls noch eine theoretische Hoffnung auf den Klassenerhalt, um immerhin die noch am Leben zu halten, muss gegen den BV dringend gepunktet werden. Am Samstag muss Baunatal zuerst gegen die 1. Mannschaft des BV antreten, die im Moment Dritte der Verbandsliga ist. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr. Ebenfalls am Samstag empfängt die Zweite des BV den BC Kassel. Im Hinspiel unterlag der BV klar mit 8:0. Nach dem Sieg letztes Wochenende gegen Hungen könnte der BV sich aber eine solche Niederlage durchaus erlauben, da der Klassenerhalt schon fast sicher geschafft ist. Diese Partie beginnt um 15:45 Uhr. Beide Samstagsspiele finden in Fuldabrück in der Sporthalle Dörnhagen statt.

Am Sonntag spielt die erste des BV gegen den 1. BC Kassel und die zweite gegen den KSV. Dabei liegt die Aufmerksamkeit natürlich vor allem auf der Begegnung zwischen der Ersten Mannschaft und dem 1. BC Kassel. Das Hinspiel entschied der BC auf dem Papier klar mit 7:1 für sich, aber in Wirklichkeit waren die einzelnen Partien umkämpft und teilweise hochklassig. Natürlich hoffen alle auf ein ähnlich spannendes Spiel. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr. Um 12:30 Uhr endet der Spieltag mit der Begegnung zwischen der Zweiten des BV und dem KSV Baunatal. Für den KSV ist dieses Spiel die wahrscheinlich letzte Chance auf den Klassenerhalt. Beide Partien werden in der Sporthalle Bettenhausen

 

Nachbericht 11./12. Spieltag Verbandsliga: BV Kassel/Dörnhagen sieht gegen lokale Rivalen schlecht aus

An diesem Wochenende empfingen in der Badmintonverbandsliga Nord die Mannschaften 1 und 2 des BV Kassel/Dörnhagen ihre beiden lokalen Konkurrenten: den KSV Baunatal und den 1. BC Kassel. Gegen beide präsentierte sich der BV als guter Gastgeber und konnte in vier Spielen nur einen einzigen Punkt für sich gewinnen.

Die beiden klaren Niederlagen gegen den 1. BC Kassel kamen dabei nicht sonderlich überraschend. Schon in der Hinrunde hatten die Mannschaften des BV gegen den Tabellenführer klar das Nachsehen gehabt. Erschwerend kam an diesem Wochenende hinzu, dass Maria Victoria Wendt, die erste Dame des BV, verletzt fehlte. Gegen die starken Damen des BC, Carolin Hoppe und Melissa Neurath, konnte der BV dieses Fehlen nicht kompensieren und auch die Männer konnten in beiden Partien nur wenig reißen. Die BC-Mannen um Mannschaftsführer Marc Götze waren dafür einfach viel zu stark. Am Samstag verlor zuerst die zweite Mannschaft des BV mit 1:7 gegen den BC, ehe die erste sich am Sonntag mit 2:6 geschlagen geben musste. Der 1. BC Kassel verteidigt damit seine Tabellenführung und unterstreicht erneut seine Aufstiegsambitionen.

 

KSV Baunatal feiert ersten Saisonsieg

Bis zu diesem Wochenende war der KSV Baunatal die einzige Mannschaft in der Verbandsliga gewesen, die noch kein Spiel gewonnen hatte, aber diese Serie ist nun endlich gerissen. Der KSV feierte am Samstag einen überraschenden 6:2 Sieg gegen die erste Mannschaft des BV Kassel. Nach dem misslungenen Wochenende gegen Mittelhessen hätte damit wohl niemand mehr gerechnet. Am Sonntag setzte der KSV noch einen drauf und entführte einen weiteren Punkt aus der Halle des BV. Er rang der zweiten Mannschaft des BV ein 4:4 Unentschieden ab. Trotz dieser drei Punkte bleibt Baunatal letzter in der Tabelle und muss immer noch auf ein kleines Wunder hoffen, um den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.

Schreibe einen Kommentar