13. Spieltag A-Klasse

13. Spieltag A-Klasse

Nachbericht: Zweite und Dritte mit lockeren Siegen

Mit zwei klaren Siegen haben unsere beiden A-Klasse Mannschaften den vorletzten Spieltag dieser Saison hinter sich gebracht.

Die Zweite Mannschaft siegte dabei mit 7:1 gegen Lohfelden. Andrea holte locker zwei Punkte, im Doppel mit Caro und danach im Einzel, wobei das Einzel deutlich spannender als das Doppel ausfiel, ein 27:25 sieht man nicht alle Tage. Neben Andrea und Caro spielten noch Tim, Julius, Frank und René, wobei René im dritten Einzel das einzige Spiel des Tages verlor, was aber am Ende keinerlei Bedeutung hatte.

Unsere Dritte ließ den Tabellenletzten aus Sandershausen hingegen nur einen Satz gewinnen und siegte dementsprechend deutlich mit 8:0. Leider konnte der Gegner nur mit einer Dame antreten, was für Andrea ein vorzeitiges Ende des Arbeitstages bedeutete. Danach mussten nur Frank und Pierre (mit wem hat unser Präsident in dieser Saison eigentlich noch nicht Doppel gespielt?) einen Satz im zweiten Herrendoppel abgeben, wobei auch hier der dritte dann recht klar an uns ging. Spannung kam also niemals wirklich auf. Die anderen Spiele bestritten Conny sowie Tim und Julius in ihrem jeweils zweiten Einsatz im Trikot des BC an diesem Tag, alle ohne Probleme.

 

Vorbericht 13. Spieltag A-Klasse: Die Abschiedstour geht weiter.

An diesem Wochenende nehmen unsere Mannschaften 2 und 3 ihre Abschiedstour durch die A-Klasse auf, bzw. setzen sie fort. Das bedeutet für unsere Gegner aber nicht, dass sie mit Schonung rechnen dürfen, denn am Ende der Saison soll uns niemand vorwerfen können, dass wir aufgrund von Bequemlichkeit den Wettbewerb verzerrt haben (nicht vergessen, in beiden A-Klassen wird es dieses Jahr sehr viele Absteiger geben).

Die Zweite tritt als frischgebackener Meister am Sonntag um 10:00 Uhr in der Halle des WG in Wilhelmshöhe an. Gegner wird der FSK Lohfelden sein, der sich, wie beinahe alle anderen Mannschaften der A1, noch im Abstiegskampf befindet, wo die Lohfeldener mit Tabellenplatz 3 aber ganz gute Karten haben. Dennoch müssen unsere Nachbarn alles daran setzen, um in unserer Halle mindestens einen Punkt zu holen, weshalb wir uns sicher auf einen hochmotivierten Gegner freuen können.

Ebenfalls am Sonntag und ebenfalls in der Halle des WG, dafür aber erst um 13:00 Uhr, spielt unsere Dritte gegen den klaren Tabellenletzten aus Sandershausen, der bis jetzt noch keinen Punkt in der A2 holen konnte. Unsere Mannschaft geht also als klarer Favorit ins Rennen und mit der Motivation dürfte es nach der freundlich formuliert schwachen Leistung vom letzten Wochenende (Damen ausgenommen) auch keine Probleme geben.

 

Wie immer freuen sich die Spieler über jede Unterstützung, Zuschauer sind also herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar