14. Spieltag 2010/2011

14. Spieltag 2010/2011

Vorbericht 14. Spieltag

Noch einmal alles geben und dann ist die Saison vorbei.

An diesem Wochenende treten unsere drei Mannschaften das letzte Mal in ihren jeweiligen Ligen an und sind natürlich alle bestrebt, die Saison positiv ausklingen zu lassen.

Was die Tabellensituation angeht, ist bei der ersten Mannschaft keine Spannung mehr zu erwarten. Unser Team steht seit dem letztem Spieltag ja als Meister fest und empfängt am Samstag um 15:00 die zweite des BV zu einem “Spitzenspiel ohne Wert”. Obwohl, das stimmt nicht ganz, denn für den BV geht es noch darum, den zweiten Platz zu erreichen und unsere erste will natürlich ihre tolle Siegesserie (zehn Siege in Folge) weiterführen und sich mit einem Erfolgserlebnis in die Verbandsliga verabschieden.

Bei der zweiten Mannschaft geht es hingegen am Samstag noch um was, wenn auch nur sehr theoretisch, denn noch ist das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes rein rechnerisch möglich, wobei wir dafür jedoch auf massive Schützenhilfe angewiesen sind. So oder so will aber auch die Zweite ihre Siegesserie (fünf Siege in Folge) fortsetzen und mit einem Erfolg gegen die Erste aus Hofgeismar ihre Minimalchance auf Platz 2 wahren. Das Spiel findet ebenfalls am Samstag bei uns in der Halle statt, jedoch erst um 17:00.

Die Dritte muss zum Saisonabschluss reisen, wenn auch nicht allzu weit, denn für sie geht es gegen die Fünfte des BV in Waldau. Gegen den Tabellenletzten wollen unsere Jungs und Mädels der dritten Mannschaft einen versöhnlichen Saisonabschluss erreichen. An der aktuellen Position im Mittelfeld der Tabelle wird sich hingegen kaum noch etwas ändern. Das Spiel findet in Halle der Grundschule Waldau um 18:00 statt.

 

Nachbericht 14. Spieltag

Ein tolles letztes Wochenende zum Abschluss.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden beendeten unsere drei Mannschaften am Samstag die Saison 2010/2011.

Erste schlägt BV ohne drei mit 5:3

Unsere Erste zeigte dabei eindrucksvoll, warum sie Meister geworden ist und untermauerte ihre Vormachtsstellung in der Bezirksoberliga (der wir auf diesem Weg gleich mal Leb Wohl sagen). Ohne Jan, Pierre (beide auf Ausbildung zum Vereinsmanager) und die verletzte Melanie (gute Besserung an dieser Stelle) mussten wir daheim gegen die Zweite des BV antreten, die immerhin lange Zeit der Hauptkonkurrent um den Aufstieg gewesen war. Unterstützung erhielt die Erste aus unsere zweiten Mannschaft: Andrea, René um Tim sorgten allerdings nicht nur dafür, dass wir mit einer kompletten Mannschaft antreten konnten. Die Kämpferin Andrea machte ihrem Ruf nämlich wieder alle Ehre und gewann zuerst an der Seite von Caro in toller Manier das Doppel und kämpfte anschließend im Einzel ihre Gegnerin nieder, so dass die “Aushilfe” eine 100prozentige Ausbeute vorweisen konnte. Im Einzel war dabei nur der erste Satz eng. Ihn konnte sich Andreas Gegnerin noch denkbar knapp mit 24:22 holen. Danach zeigte sich jedoch Andreas starke Physis und sie gewann die Sätze zwei und drei sicher. Nach seinem verlorenen dritten Einzel konnte Tim an der Seite von Caro das Mixed für den BC sichern. Das “Pärchen” gewann ihr Spiel ein wenig überraschend klar in zwei Sätzen.

Die anderen beiden Punkte holten Danny und Tobi ganz souverän im ersten Herrendoppel und der im Einzel ungeschlagene Danny dann im ersten Herreneinzel. Weniger Glück hatten Yves und René im zweiten Doppel und Yves im zweiten Einzel gegen den starken Peter Mutke der am letzten Spieltag ja auch Jans Siegesserie beendet hatte.

Zweite mit 8:0 und leider ohne Schützenhilfe.

Für Andrea, René und Tim war der Tag nach ihren Auftritten in der ersten Mannschaft noch lange nicht vorbei. Zusammen mit Joachim, Conny, Florian und Robert ging es gegen den Tabellenletzten Hofgeismar 1. Der BC konnte dabei alle Spiele für sich entscheiden, wobei nur Joachim in einem tollen Einzel gegen Jürgen Rausch kämpfen musste – das dann aber richtig. Am Ende konnte Joachim das Match mit 21:18, 24:26 und 22:20 für sich entscheiden. Die anderen Punkte holten Florian und Robert im zweiten, sowie René und Tim im ersten Herrendoppel, Andrea und Conny im Damendoppel, Tim im ersten, René im zweiten Herreneinzel, Andrea im Einzel der Damen und schließlich der unermüdliche Joachim und Conny im Mixed.

Leider bringt der Sieg unsere Zweite in der Tabelle nicht voran, da unsere Konkurrenten keine Federn ließen und es so am Ende nur zu Platz vier reichte. Allerdings gibt die Serie von sechs Siegen in Folge Anlass zum Hoffen für die nächste Saison.

Dritte Mannschaft mit Unentschieden im Mittelfeld.

Unsere Dritte verabschiedete sich mit einem Unentschieden in die Sommerpause. Gegen die Fünfte des BV holten Bianca und Birgitt im Damendoppel, sowie Zaki und Frank im zweiten Herrendoppel die ersten Punkte für den BC. Die anderen beiden gewannen Robert und Birgitt im Mixed und Frank im ersten Herreneinzel. Weniger Glück hatten Robert und Jörg im ersten Herrendoppel, Bianca im Dameneinzel, Jörg im zweiten und Zaki im dritten Herreneinzel. Unter dem Strich beendeten unsere Jungs und Mädels die Saison auf Platz vier und damit im sicheren Mittelfeld.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar