2. + 3. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

2. + 3. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

Nachbericht 2. + 3.Spieltag Verbandsliga: Da geht man doch gerne auf Reisen …

Nach zwei souveränen Auswärtssiegen hat sich Mittelhessen für unsere 1. Mannschaft als gutes Pflaster erwiesen. Am Samstag stand zunächst das Spiel gegen die 2. Mannschaft des BLZ Mittelhessen auf dem Programm. Wie schon beim ersten Spiel gegen Volkmarsen mussten wir erneut auf Melanie, Tobi und Moritz verzichten. Damit aber nicht genug: Dieses Wochenende fehlte auch noch Jan, so dass die beiden Siege besonders viel wert sind. Dank der Unterstützung von Yves, Pierre und Tim (der damit zu seinen ersten Einsätzen in der Verbandsliga kam) konnten wir dennoch bei beiden Spielen mit fünf Herren antreten. Natürlich haben wir es zu nicht kleinen Teilen diesen Ersatzspielern zu verdanken, dass die Erste am Samstag mit 6:2 gewinnen konnte.

Ina und Caro gewannen ihr Damendoppel in drei, teilweise hart umkämpften Sätzen. Alle anderen Spiele wurden in zwei, meistens klaren Sätzen entschieden, nur Danny machte es spannend, indem er den zweiten Satz seines Einzels erst in der Verlängerung mit 22:20 gewann. Mannschaftsführer Marc gewann in gewohnt sicherer Manier sowohl sein Einzel, als auch das Mixed an der Seite von Ina. Auch Danny und Pierre hatten im zweiten Doppel ebenso wenig Mühe wie Caro im Dameneinzel. Etwas schlechter lief es für Yves und Tim im ersten Doppel, das sie glatt in zwei Sätzen abgeben mussten. Ebenfalls glatt unterlag Tim im dritten Einzel, nur um es dann am Sonntag besser zu machen…

Am Sonntag ging es nämlich erneut gegen die Mittelhessen, diesmal gegen deren dritte Mannschaft und diesmal gelang es Tim (der ja im Moment eigentlich „nur“ A-Klasse spielt), seinen ersten Sieg in der Verbandsliga Nord zu feiern. Zusammen mit Pierre siegte er in einem hauchdünnen Doppel im dritten Satz mit 22:20 und brachte damit den BC Kassel mit auf die Siegerstraße. Weniger spannend machten es Ina und Caro, die ihren Gegnerinnen nicht die Spur einer Chance ließen. Am Ende hieß es 21:8 und 21:4 für unsere Damen. Noch deutlicher machte es Caro im Dameneinzel. Ihrer Gegnerin gelangen in zwei erdrückend deutlichen Sätzen gerade einmal 8 Punkte. Ebenfalls erfolgreich waren Danny, Yves und Marc in ihren jeweiligen Herreneinzeln, wobei Marc kampflos siegte. Das Mixed bestehend aus Ina und Marc fuhr ebenfalls sicher den dritten Sieg im dritten Mannschaftskampf ein und machte damit den 7:1 Sieg perfekt. An diesem erfolgreichen Tag mussten sich nur Danny und Yves ihren Gegnern im ersten Doppel beugen. Eine Niederlage, die aber ohne Folge blieb.

Da Hofheim, unser wahrscheinlich stärkster Konkurrent um den Aufstieg, gegen Friedrichsdorf nur zu einem 4:4 Unentschieden kam, führt unsere Erste die Tabelle in der Verbandsliga Nord im Moment allein mit 3:0 Siegen verlustpunktfrei an. Ebenfalls freuen können wir uns darüber, dass unsere Spieler und Spielerinnen der Ersten sich dem erfreulichen Trend der anderen Mannschaften anpassen und die knappen Spiele für sich entscheiden. Wenn es in die Verlängerung oder den dritten Satz geht, gibt es gegen unsere Spieler im Moment kaum etwas zu holen.

 

 

Vorbericht 2. + 3.Spieltag Verbandsliga: Operation: Verteidigung der Tabellenführung mal zwei

Nachdem unsere Erste mit einem tollen 8:0 am ersten Spieltag gleich die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord errungen hat, ist die Mannschaft um Mannschaftsführer Marc richtig heiß auf das nächste Spiel gegen den BLZ Mittelhessen 2, das am Samstag um 17:30 in Gießen stattfinden wird. Aber damit noch nicht genug, denn unsere Erste steht vor ihrem ersten Doppelspieltag der Saison. Am Sonntag wartet nämlich um 12:30 in Wetzlar gleich das nächste Match auf unsere Leute, diesmal gegen die Dritte der Mittelhessen. Zum Glück sind für die erfahrenen Spieler der ersten Mannschaft derartige Doppelwochenden keine neuen Erfahrungen mehr, so dass wir dem Wochenende mit einer gesunden Portion Optimismus entgegen sehen können.

 

Schreibe einen Kommentar