4./5. Spieltag Verbandsliga

4./5. Spieltag Verbandsliga

Nachbericht 5. Spieltag: Erste schlägt BV2 souverän

Mit einem klaren und nie gefährdeten 8:0 Erfolg gegen die stark ersatzgeschwächte Zweite des BV hat unsere Erste die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord ausgebaut und bleibt damit die einzige Mannschaft in der Liga ohne jeden Punktverlust.

Ein besonderes Kunststück gelang dabei Danny und Tim im 2. Herrendoppel, die im ersten Satz mit 6:13 zurücklagen und ihn am Ende mit 21:13 gewannen. Danny gelang auch im Herreneinzel ein deutlicher Sieg, er schlug seinen Gegner mit 21:4 und 21:2.

Auch die anderen Doppel hatten wenig Mühe. Geburtstagskind Marc und Ersatzspieler Julius harmonierten ohne Probleme und gewannen ihr Spiel mit 21:10 und 21:9, wobei die Gegner mit einem Anflug von Galgenhumor das Erreichen von 10 Punkten im ersten Satz richtig feierten. Caro und Melissa hatten minimal mehr Probleme. Sie gewannen zu 10 und zu 12. Das Mixed war das engste Doppel, denn Tim und Melissa gaben immerhin 14 und 13 Punkte ab.

Marc machte an seinem Geburtstag keine Geschenke und gewann sein erstes Einzel klar zu 9 und zu 7, Julius gewann zu 9 und zu 11. Das engste Match des Tages spielte Caro im Dameneinzel. Nachdem sie den ersten Satz gegen Nadine Lo Veccio mit 21:10 gewann, wurde es im zweiten Durchgang doch eng, aber Caro behielt am Ende mit 21:19 die Oberhand.

 

HNA 16.10.2013

 

Nachbericht 4. Spieltag: Erste festigt Tabellenführung

Vor voller Hütte hat unsere 1. am Mittwoch im Training einen wichtigen Sieg gegen den direkten Verfolger und gleichzeitigen Lokalrivalen, den BV Kassel/Dörnhagen 1 gefeiert. Auf dem Papier sah das Ganze sogar richtig deutlich aus. Mit 7:1 schlug unser Team den BV, dessen zahlreicher Anhang im Verlauf des Abends immer leiser wurde. Allerdings waren die einzelnen Spiele meistens nicht so klar, wie es das deutliche Endergebnis vermuten lässt.

 

Die Doppel gingen alle drei an uns, aber nur Tim und Danny im 2. Herrendoppel hatten keine Probleme und siegten klar in zwei Sätzen Caro und Melissa gewannen zwar auch in zwei, hatten aber zu Beginn des ersten Satzes große Schwierigkeiten und mussten erst einen beachtlichen Rückstand aufholen. Von dieser Leistung angetrieben, gewannen sie den zweiten Durchgang dann deutlich. Marc und Jan waren im ersten Satz hingegen souverän, ehe Jan sich in Durchgang Zwei eine Rückenverletzung zuzog und von da an nicht mehr voll durchziehen konnte. Dennoch gaben unsere Männer den Satz nicht verloren und egalisierten sogar einen 16:20 Rückstand, ehe sie den Satz dann doch noch in der Verlängerung abgaben. Im dritten Satz ließen Jans Schmerzen nach und das Spiel unserer Männer wurde wieder sicherer und der dritte Satz war bei uns.

 

 

Im Mixed lief es weniger gut. Tim und Melissa erwischten keinen guten Tag und produzierten zahllose leichte Fehler, so dass das Mixed klar an den BV ging. Es sollte der einzige Verlustpunkt des Abends bleiben.

 

 

Ein echtes Highlight war das Dameneinzel, in dem sich Caro in drei hart umkämpften Sätzen mit einer großartigen Leistung gegen den spielerisch enorm starken Neuzugang des BV, Maria Victoria Wendt, durchsetzte. Da Marc parallel dazu sein Einzel nach einigen Anlaufschwierigkeiten gewann, war der Sieg zu diesem Zeitpunkt bereits in unserer Tasche, aber damit noch nicht genug.

 

 

Danny musste im 2. Einzel kämpfen, gab den ersten Satz ab, kam zurück und gewann am Ende in drei, wobei er den dritten Satz recht klar für sich entscheiden konnte: 6:1!

 

 

Zu ziemlich vorgerückter Stunde kam dann Andre zum Einsatz. Er ersetzte Jan, der aufgrund seiner Rückenverletzung (gute Besserung an dieser Stelle) nicht mehr antreten konnte. Wie Caro und Danny zuvor, verlor auch Andre den ersten Satz und wie alle BC-Spieler an diesem Abend zeigte auch er eine tolle Moral, drehte das Spiel und siegte mit einer tollen Leistung am Ende in drei Sätzen.

 

Unsere Erste bleibt damit vor dem Spiel gegen den BV2 am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Bad Wilhemshöhe mit 8:0 Punkten klarer Tabellenführer. Der BV ist zu diesem Zeitpunkt mit gerademal 4:4 Punkten Tabellenzweiter. Es sieht also richtig gut für uns aus.

 

 

Schreibe einen Kommentar