50 Jahrfeier 2010

50 Jahrfeier 2010

Ehemaliger Badminton Bundestrainer anlässlich der 50-Jahrfeier beim 1. BC Kassel

Am 31.07.2010 feierte der 1. Badminton Club Kassel 1960 e.V. sein 50-jähriges Jubiläum in der Sportbildungsstätte Sensenstein.

Zu diesem Anlass hatte sich der Club etwas ganz besonderes überlegt. Eingeladen war der ehemalige Badminton-Bundestrainer Hans-Werner Niesner, der am Samstag von 13 bis 20 h ein Badmintontraining auf dem Sensenstein für die Vereinsmitglieder gab.

Eine solche Badminton-Größe wie Herrn Niesner für diesen Tag gewinnen zu können, war Dank des Engagements des 1. Vorsitzenden des Vereins, Pierre Bonnet, möglich geworden. Spieler aller 3 Mannschaften, aber auch Hobbyspieler des Vereins nahmen an dem Training teil und haben an diesem Tag unglaublich viel gelernt und hatten eine Menge Spaß.

Am Abend ging es dann zum geselligen Teil über und während in der Grillhütte die ersten Steaks und Würstchen aufgelegt wurden, war ein Vertreter des Landes Sportbundes Hessen anlässlich der 50-Jahrfeier angereist, um zwei langjährige Mitglieder und Funktionäre des Vereins zu ehren. Magitta Hoppe und Joachim Pfeiffer wurden mit der Ehrennadel für langjährige Verdienste ausgezeichnet und freuten sich sichtlich über diese Anerkennung.

Zusammen mit Hans-Werner Niesner wurde das Jubiläum bis tief in die Nacht gefeiert und so hofft der Verein, auch auf Grund der guten Vereinsarbeit der letzten Jahre ab September mit 3 Mannschaften erfolgreich in die neue Saison starten zu können.  

 

{gallery}stories/Pics_BC_50Jahre,thumbs=1,download=1{/gallery}

Schreibe einen Kommentar