6. Spieltag Bezirk

6. Spieltag Bezirk

Bezirksoberliga: BC mit zwei Siegen

Mit zwei knappen 5:3 Auswärtserfolgen gehen unsere beiden Bezirksligateams in die Winterpause. Die Zweite siegte dabei gegen Fulda und dass, obwohl sie mit einem Mann weniger antreten musste und von daher schon vor Spielstart mit 0:2 hinten lag (das zweite Herrendoppel und das dritte Einzel gingen kampflos verloren). Ohne die Hilfe von Lars hätte die zweite sogar gar nicht antreten können, daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Lars für seinen Einsatz, auch wenn er in seinem Einzel zwar kämpfte, aber am Ende leider dennoch klar verlor. Dafür bekamen dank ihm alle anderen eine Chance, ihre Spiele zu gewinnen und diese Chance wurde genutzt, wobei nur ein einziger Satz verloren wurde (Pierre und Andre mussten über drei Durchgänge gehen). Neben Lars, Pierre und Andre spielten noch Melissa und Andrea für uns und sorgten für die restlichen Punkte und damit auch für den Sieg.

 

Ebenfalls ersatzgeschwächt trat die 3. in Volkmarsen an und siegte dennoch mit 5:3. Hier gilt der Dank des Teams Christine, die sich bereit erklärte, als Ersatz einzuspringen. Im Gegensatz zur Begegnung der zweiten Mannschaft leistete sich die dritte einige spannende Dreisatzspiele. Ersatzspielerin Christine gewann zusammen mit Dagmar in drei hart umkämpften Sätzen das Damendoppel, ehe Dagmar, wieder in drei Sätzen, das Dameneinzel für sich entschied. Deutlich weniger Probleme hatten Jens und Ho im ersten, sowie Andi und Dominik im zweiten Herrendoppel. Dominik siegte dann auch noch im zweiten Herreneinzel und musste sich dabei nur im 1. Satz ein wenig strecken. Damit waren die 5 Siege für uns eingefahren und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf errungen. Weniger Glück hatten Jens im ersten und Ho im dritten Herreneinzel sowie Andi und Christine im Mixed.

 

Vierte verlässt Abstiegsplätze

Pünktlich zur Winterpause hat unsere vierte Mannschaft endlich die Abstiegszone der A-Klasse verlassen. Mit einem tollen 6:2 Auswärtserfolg gegen Treysa kämpfte sich unser Team auf den vierten Tabellenplatz vor. Der Abstand zur Abstiegszone bleibt aber hauchdünn und eine spannende Rückrunde dürfte garantiert sein. Unsere vierte trat dabei mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern an. Neben Samuel, Silke und Clara spielten Joachim, Robert und Frank. An diesem Tag hatten unsere Spieler nur in den Einzeln zweimal das Nachsehen. Sowohl Frank als auch Samuel unterlagen in ihren Einzelpartien in zwei Sätzen, wobei Frank das Ergebnis in beiden Sätzen ziemlich knapp gestaltete. Diese Niederlagen taten jedoch nicht weiter weh, da alle anderen Partien gewonnen wurden. Joachim machte es dabei zweimal spannend. Zusammen mit Frank gewann er in zwei richtig engen Sätzen das Herrendoppel und gewann dann noch in drei Durchgängen sein Einzel. Auch Robert und Silke im Mixed mussten über drei enge Sätze gehen. Alle anderen Spiele waren dafür jedoch deutlich bei uns und untermauerten so einen verdienten Sieg.

 

Fünfte mit knapper Niederlage

Leider gibt es an diesem Spieltag auch eine Niederlage zu vermelden. Unsere Fünfte unterlag im Kampf gegen den direkten Tabellennachbarn Korbach denkbar knapp mit 3:5. Von den vier Doppeln konnten wir nur eines für uns entscheiden. Gitta und Birgitt siegten knapp in drei Sätzen, während Lars und Robert das erste und Jörg und Birger das zweite Herrendoppel in zwei Sätzen verloren. Auch das Mixed ging an den Gegner, wobei Gitta und Birger immerhin über drei Sätze gehen mussten. Neben Gitta und Birgitt siegten noch Frank und Lars in ihren jeweiligen Einzeln, da Birgitt und Jörg leider weniger Glück hatten, änderte das nichts am negativen Endergebnis.

 

 

Trotz der Niederlage der Fünften war es ein gutes Wochenende mit drei Siegen aus vier Spielen. Zu Beginn der Winterpause haben wir zwei Teams, die als Tabellenführer ganz oben in ihren Ligen stehen und kein einziges befindet sich auf einem Abstiegsplatz. Wenn es Ende März genauso aussieht, können wir auf jeden Fall von einer gelungenen Saison sprechen.

Schreibe einen Kommentar