BC Kassel vor wichtigem Wochenende

BC Kassel vor wichtigem Wochenende

Nach dem Auftakterfolg daheim reist der BC Kassel 1 in der Hessenliga am nächsten Wochenende gleich zweimal in die Fremde. Damit der Traum von der Meisterschaft am Ende der Saison wirklich wahr werden kann, muss die Mannschaft auswärts eine starke Leistung zeigen. Erster Gegner ist am Samstag der BV Darmstadt. Jugendkadertrainer und Nummer 2 der BC Herren Danny Pohl nannte dieses Spiel vorentscheidend. Wie der BC hat auch Darmstadt sein Auftaktspiel erfolgreich bestreiten können. Am Sonntag bekommt es der BC dann mit Neu Isenburg zutun, genau jene Mannschaft, gegen die Darmstadt den Auftaktsieg geholt hat. In Anbetracht der Enge der Liga und der Stärke der Topmannschaften sollten zwei Siege in der Fremde angepeilt werden, um das Trauma der hauchdünn verpassten Meisterschaft aus dem letzten Jahr vergessen zu können.

 

Viele Fragen in der Verbandsliga

Während die Situation für den BC in der Hessenliga recht klar ist, stehen die beiden Kasseler Verbandsligateams vor einigen Fragen. Für den KSV Baunatal stellt sich die Frage, ob die Saison überhaupt noch weitergeht. Nachdem der Hessenligaabsteiger im ersten Spiel aufgrund akuten Damenmangels nicht antreten konnte, stehen die Baunataler nun vor dem Aus. Sollten sie ein zweites Mal keine Mannschaft zusammenbekommen, würde die Mannschaft sofort mit Null Punkten absteigen. Sollte der KSV noch die Kurve kriegen empfängt er am Samstag den BC Kassel II zum Kasseler Derby. Auch beim BC ist man gespannt darauf, ob und wenn ja, wie Stammspielerin Melissa Neurath von ihrer Verletzungspause zurückkehren wird. Die Begegnung ist um 15:00 Uhr in der Halle der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule angesetzt. Am Sonntag erwarten die Baunataler am selben Ort um 11:00 Uhr die zweite Mannschaft des TV Volkmarsen, während der BC zum TSV Korbach reist.

Kommentare sind geschlossen.