BC-Sommerfest 2023

BC-Sommerfest 2023

Unser Saisonabschlussevent fand auch in diesem Jahr wieder zu Wasser und an Land statt: Nach dem letztjährigen Erfolg unserer Kanu-Tour auf der Fulda wiederholten wir auf Nachfrage die Veranstaltung und das Abendprogramm. Auch wenn diesmal weniger Teilnehmer dabei waren und das Wetter sich abends nicht ganz sommerlich zeigte, einen tollen Ausklang der Saison konnten die BC‘lerinnen und BC’ler trotzdem genießen.

Nach gemeinsamer Autofahrt von Fuldabrück nach Büchenwerra legten kurz nach 14Uhr die Kanus ab auf die 15km lange Tour Fulda-abwärts. Etwas mehr Wasser und Strömung als im vergangenen Jahr sorgten für ein gutes Vorankommen über das Wehr und die Schleuse in Guxhagen, die Edermündung und schließlich nach Fuldabrück-Bergshausen. An der großen Autobahnbrücke der A44 angekommen, wurde die Bootsausrüstung wieder verladen und kurz vor 18Uhr konnten bereits die ersten Grillspezialitäten und Getränke in Empfang genommen werden. Der Wettergott hatte halbwegs ein Einsehen mit uns, kam er doch rechtzeitig erst nach dem Essen mit einem kräftigen Gewitterschauer zu uns. Nach der kleinen Pause hieß es Lagerfeuer marsch, was sich durch die Nässe als gar nicht so einfach erwies. Jonathan und Lennart meisterten auch diese Aufgabe hervorragend und erhellten den lauen Sommerabend, der mit kühlen Getränken und passender Musik ausklang.

Herzlichen Dank an das Orga-Team, besonders an Maria und Mikaela, sowie an alle kleinen und großen Teilnehmer! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!  Kommt gut durch die Sommerpause.

     

Kommentare sind geschlossen.