Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Sommerfest und 60+x Jahre 1.BC Kassel

Am 12.Juli fand unser diesjähriges Sommerfest mit allen Vereinsmitgliedern sowie Spielern der SG Kassel/Vellmar statt.

Darüber hinaus konnten wir nun unser von 2020 verschobenes 60-jähriges Jubiläum endlich nachholen. So hatten sich die Vereinsvertreter für dieses Jahr einen größeren finanziellen Rahmen gesteckt und luden zu einer sommerlichen Kanutour mit anschließender Grillparty auf bzw. an die Fulda ein.

Über 40 BC’ler und SG’ler waren der Einladung gefolgt und in 10 Booten ging es kurz nach 14 Uhr von Büchenwerra los auf die etwa 15km lange Tour. Die ersten Kilometer waren schnell gepaddelt, doch dann kenterte leider eines der Boote. Unsere 3 Betroffenen nahmen es aber sportlich locker und konnten nach wenigen Minuten samt Ausrüstung und Boot sicher an Land geholt werden. Weiter ging es über die das Wehr und die Schleuse in Guxhagen, die Edermündung und dann in einigen Schleifen flussabwärts bei herrlicher Ruhe und schöner Vegetation bis nach Fuldabrück-Bergshausen. Dort am Gut Freienhagen unter der großen Autobahnbrücke der A44 angekommen, wurde die Bootsausrüstung schnell verladen, sodass gegen 18Uhr die Grillfeier bei Maria starten konnte.

Leckere Salate und Kleinigkeiten am Büffet sowie eine Auswahl an vegetarischen und nichtvegetarischen Grillspezialitäten ließen Hunger und Durst schnell vorübergehen. Als es dann später am Abend dämmerte, sorgte noch ein (kleines) 🙂 Lagerfeuer für den entspannten Ausklang eines durchaus sportlichen Tages.

Die Stimmung war klasse und allen kleinen und großen Teilnehmern hat es super gefallen. Nochmal ein herzlicher Dank an das Orga-Team!

Seid also schon gespannt, was wir uns für den nächsten Vereinsausflug einfallen lassen… 🙂 

 

Kommentare sind geschlossen.