Auf ein Neues: Unser Saisonauftakt 2022/23

Auf ein Neues: Unser Saisonauftakt 2022/23

In dieser Saison geht der 1.BC Kassel mit insgesamt 4 Senioren-Mannschaften im Spielbetrieb an den Start.

Die erste Mannschaft schlägt als 1.BC Kassel in der Oberliga Mitte auf, Deutschlands vierthöchste Spielklasse. Ziel der SpielerInnen um Teamleiter Marc Götze ist der Klassenerhalt. Mit nur 7 Mannschaften aus Hessen und Thüringen in der Staffel sollte dies mit etwas Glück und verletzungsfreien Spielen hoffentlich gelingen. Zum Auftakt am vergangenen Wochenende konnte beim ersatzgeschwächten Regionalliga-Absteiger OTG 1902 Gera bereits ein 4:4 erzielt werden. Hier gewannen die Damen Maria-Victoria Wendt und Lea Schmidt im Doppel sowie Lea im Dameneinzel. Henning Heyn siegte im 2.Herreneinzel genauso wie im einzigen 3-Satz-Match des Tages Maria mit Marc Götze im abschließenden Mixed.

 

In der Hessenliga gehen wir wieder mit der Spielgemeinschaft SG BC Kassel/TSV Vellmar II in einer 10er-Staffel an den Start. Das junge Team um Spielertrainer Danny Pohl möchte wie in der vergangenen Saison um die Tabellenspitze mitspielen und gewann gleich zum Auftakt beim Aufsteiger BSG Lahn-Dill mit 6:2. Hierbei konnten Danny Pohl und Janek Klusmeier zusammen im 1.Herrendoppel sowie in ihren anschließenden Herreneinzeln überzeugen und gewannen jeweils in 2 Sätzen. Weitere Punkte steuerten die Damen Monique Briem und Franziska Müller im Doppel sowie Franziska im Dameneinzel bei. Im wohl spannendsten Match des Tages siegte Jan Ebel im 1.Herreneinzel mit 22:20 im 3.Satz.

 

In der Bezirksoberliga Kassel haben wir die SG BC Kassel/TSV Vellmar III in der Staffel mit insgesamt 7 Teams gemeldet. Als letztjähriger Staffelsieger wird das aus Jugend und Erfahrung gemischte Team um Sportwart Sebastian Heitmann hoffentlich erneut um die vorderen Plätze mitspielen. Zum Auftakt verlor unsere Dritte zu Hause gegen die TSG Schlitz denkbar knapp mit 3:5.

Es gewannen ihre Spiele: Jens Buschmann und Rainer Figge im 1.Herrendoppel, Paula Schmidt im Dameneinzel sowie Nina Seifert und Rainer Figge im Mixed.

 

Unsere 4.Mannschaft, die SG BC Kassel/TSV Vellmar IV wird in der Hobbyliga Kassel starten. Mannschaftsleiterin Constanze Wüstefeld wird sicherlich wieder ein motiviertes Team auf die Beine stellen, um gegen die anderen 4 Teams der Liga anzutreten. Die genauen Spieltermine stehen noch aus.

Maria und Lea im Damendoppel
Das 1.Herrendoppel mit Marc und Max
Kommentare sind geschlossen.