1.BC Kassel punktet auswärts

1.BC Kassel punktet auswärts

In der Oberliga Mitte konnte unsere Erste am letzten September-Wochenende (24./25.09.) die nächsten Punkte einfahren.

Zunächst ging es am Samstagabend gegen Regionalliga-Absteiger SG Anspach im Hochtaunuskreis auf die Felder. Die Gastgeber zeigten bereits zu Beginn ihre Spielstärke und gewannen alle Auftaktpartien im Doppel in 2 Sätzen, auch wenn unser Team den ein oder anderen Satz knapp gestalten konnte. In den folgenden Einzelspielen ließen die Routiniers unseren Spielern kaum eine Chance. Lediglich Henning Heyn hätte im 3.Herreneinzel nach gewonnenem 1.Satz noch den Ehrenpunkt holen können, scheiterte jedoch im 3.Durchgang mit 16:21. So hieß es am Ende 0:8 aus Kasseler Sicht.

Am Folgetag nach einer kurzen Nacht wurde 10Uhr in Gießen beim BLZ Mittelhessen Wetzlar aufgeschlagen. Hier sollten bereits die Doppel einen wichtigen Schritt im Kampf um Punkte bedeuten. Merlin Vesterling und Marc Götze konnten fulminant im 2.Satz vier Matchballe hintereinander abwehren und gewannen noch im 3.Durchgang gegen die gut aufspielenden Gastgeber mit 21:18. Das Damendoppel Wendt/Schmidt zeigte eine konzentrierte Leistung und holte sich einen am Ende knappen 2-Satz-Sieg. Im 2.Herrendoppel mussten Maximilian Stöldt und Lennart Saß nach gutem Beginn letztlich doch noch in 3 Sätzen die Segel streichen. Lea Schmidt gewann im Anschluss souverän ihr Dameneinzel und auch das Mixed Vesterling/Wendt überzeugte trotz Anfangsschwierigkeiten durch einen 3-Satz-Erfolg. Da Marc Götze und Maximilian Stöldt in ihren Einzeln Nr. 1 und 2 jeweils verloren, stand es vor dem letzten Spiel des Tages 4:3 für Kassel. Das 3.Herreneinzel wurde nach Satz 1 noch einmal richtig spannend und erst in der Verlängerung des 3.Satzes konnte sich Henning Heyn knapp durchsetzen. Mit diesem 5:3 in Gießen holte sich der 1.BC Kassel einen wichtigen Auswärtserfolg und belegt in der Tabelle mit 3:3-Punkten aktuell Rang 4.

Kommentare sind geschlossen.