Spieltage 25./26.02. 2012

Spieltage 25./26.02. 2012

Nachbericht 11. + 12. Spieltag Verbandsliga: Die Bühne steht bereit.

Nach zwei 8:0 Kantersiegen gegen Friedrichsdorf am Samstag und Baunatal einen Tag später steht alles für das große Finale gegen Hofheim, die ihre beiden Spiele an diesem Wochenende ebenfalls gewannen, bereit.

Am Samstag gaben wir dabei lediglich einen Satz ab. Danny und Tobi verloren im neuformierten ersten Doppel den zweiten Durchgang, setzten sich im Dritten  am Ende aber doch mit 21:16 durch. Caro, Ina, Marc, Jan und Tim, die die anderen Spiele bestritten, blieben hingegen ohne Fehl und Tadel, wobei Danny im dritten Einzel seinem Gegner insgesamt gerade mal 11 Punkte machen ließ.

Was gut angefangen hatte, ging auch gut weiter. Mit identischer Aufstellung und Formation wurde der KSV Baunatal in eigener Halle klar bezwungen. Dabei setzten sich Danny und Jan gegen das starke Doppel Egerer/Schwed durch, das im Hinspiel Jan und Danny noch in zwei Sätzen bezwungen hatte. Auch Tim und Jan harmonierten erneut im zweiten Doppel hervorragend und die Damen blieben ebenfalls siegreich, so dass es nach den Doppeln schnell 3:0 für uns stand. Nachdem Marc sein Einzel sicher gewonnen hatte, war die Sache eigentlich schon entschieden. Die anderen Spiele gingen glatt an uns, ehe Marc und Ina im Mixed den Schlusspunkt unter einen hochverdienten und nie wirklich gefährdeten Sieg setzten.

Wie viel diese Siege wert sind, wird sich aber erst am 24.03 zeigen, wenn das Spiel gegen Hofheim ansteht. Mit einem Sieg ist der Aufstieg sicher geschafft und auch bei einem Unentschieden stehen die Chancen sehr gut. Aber trotz der sicheren Ergebnisse der letzten Spiele wird das kein Selbstläufer. Von daher an alle: Jetzt schon mal den 24.03 rot im Kalender anstreichen! Um 16:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle wird unsere erste Mannschaft jede Unterstützung brauchen, die sie kriegen kann, damit der Traum des Durchmarsches in die Hessenliga wahr werden kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar