Spieltage 11./12.02. 2012

Spieltage 11./12.02. 2012

Nachbericht: Der erste Meistertitel!

Heute können wir den ersten von am Ende hoffentlich vier Meistertiteln feiern. Die dritte Mannschaft ist nach einem ungefährdeten 8:0 Sieg gegen Schlitz nämlich uneinholbar Erster in der A2. Nur zur Erinnerung: Als die Saison begann, war das Ziel der Dritten, die letzte Saison noch B-Klasse gespielt hat, der Klassenerhalt und nun steht sie nach 11 Spielen mit 22:0 Punkten da. Großartige Leistung!

Heute hatte der Gegner aus Schlitz gegen unsere starke Aufstellung keine Chance. Andrea, Conny, Tim, Julius, René und Pierre gaben in acht Spielen gerade mal zwei Sätze ab und gönnten ihrerseits ihren Gegnern in acht Durchgängen weniger als zehn Punkte (vor allem Andrea Gnadenlos machte dabei ihrem Namen wieder alle Ehre). Das Spiel heute war also wirklich eine ganz und gar meisterhafte Vorstellung.

 

Auch die zweite und vierte Mannschaft feierten wichtige Siege und stehen kurz vor dem Aufstieg. Allerdings hatten die beiden es nicht so leicht wie die Dritte.

Vor Spielbeginn sah alles noch nach einem sicheren Sieg für unsere zweite Mannschaft in der A1 aus. Der Gegner war zwar der Tabellenzweite aus Volkmarsen, allerdings fehlte dem einzigen ernsthaften Verfolger unserer Zweiten ein Herr, so dass zwei Spiele sofort an uns gingen. So kam René kampflos zu zwei Siegen und kann auf ein 4:0 Wochenende zurückblicken. Die anderen Punkte holten Yves und Frank im ersten Doppel, Caro und Tim im Mixed und Frank im zweiten Herreneinzel. Weniger gut lief es für unsere Damen. Caro und Nicole verloren sowohl das Doppel und Nicole musste sich auch im Dameneinzel geschlagen geben. Den dritten Punkt bekamen die Volkmarsener „geschenkt“, da Yves sein Einzel kampflos abgab. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 5:2, sonst wäre Yves sicher angetreten, aber so zog er es vor, seine Schulter zu schonen, um für die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft wieder hundertprozentig fit sein zu können.

Die Vierte legte bereits am Samstag den Grundstein für das Mesiterschaftstriple. Nach dem 6:2 auswärts gegen Hessisch Lichtenau hat die Mannschaft die Tabellenführung zurückerobert und liegt mit 11:1 Punkten und einem Spiel weniger vor dem Team aus Mengeringhausen, das 10:4 Punkte vorweisen kann. Wie schon beim 5:3 Sieg gegen Korbach musste die vierte Mannschaft auch diesmal kämpfen. So gewannen Gitta und 2-Punkte-Böhm ihr Mixed zwar in zwei Sätzen, mussten aber in beiden Durchgängen in die Verlängerung. Die anderen Siege holten Florian und Frank zusammen im zweiten Herrendoppel und dann in ihren jeweiligen Einzeln, Joachim und Robert im ersten Herrendoppel und Joachim anschließend im ersten Herreneinzel. Wie auch bei der zweiten Mannschaft, lief es für unsere Damen auch in der C-Klasse nicht besonders gut. Zuerst verloren Kati und Gitta ihr Doppel, ehe sich Kati auch im Dameneinzel geschlagen geben musste. In Anbetracht der vielen Punkte, die uns die Damen diese Saison schon beschert haben, stellen diese verlorenen Spiele aber nicht viel mehr als einen kleinen Schönheitsfehler dar.

Vorbericht: Drei Mannschaften auf dem Weg zur Meisterschaft

An diesem Wochenende wollen unsere Mannschaften zwei bis vier endgültig die Weichen in Richtung Aufstieg stellen. Sollten die drei Spiele am Wochenende gewonnen werden, dürfte allen drei Mannschaften der Aufstieg nur noch schwer zu nehmen sein.

Bereits am Samstag um 15:30 Uhr muss unsere Vierte nach Hessisch-Lichtenau reisen. Dort erwartet unsere Spieler und Spielerinnen gegen den Tabellenletzten ein vermeintlich leichtes Spiel, aber nach dem sehr knappen Sieg im letzten Spiel gegen Korbach werden unsere Leute sicher nicht auf die Idee kommen, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Am Sonntag spielen dann wieder zwei Mannschaften in der Emil-Junghenn-Halle.

Ab 10:00 tritt zunächst unsere Zweite gegen die vierte Mannschaft aus Volkmarsen an. Wenn das Spiel gegen den Tabellenzweiten und einzigen ernsten Verfolger gewonnen wird, steht das Tor in Richtung Bezirksoberliga weit offen.

Ab 13:00 spielt unsere Dritte gegen die TSG Schlitz. Natürlich will unsere einzige Mannschaft ohne jeden Punktverlust ihre fantastische Bilanz ausbauen.

Schreibe einen Kommentar