1. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

1. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

Nachbericht 1. Spieltag Verbandsliga: Souveräner Sieg zum Auftakt

Mit dem bestmöglichen Ergebnis ist unsere erste Mannschaft am Sonntagmorgen in die Verbandsliga Nord gestartet. Gegen die zweite von Volkmarsen/Arolsen stand es am Ende 8:0 und die meisten Spiele verliefen auch so deutlich, wie es das Endergebnis vermuten lässt. Dabei mussten wir auf Melanie, Tobi und Moritz verzichten. Allerdings fehlten auch bei den Gegnern einige Spieler, so dass unsere Ausfälle nicht besonders ins Gewicht fielen.

Zum Auftakt in der „Heimhalle“ am WG gewannen Caro und Ina ihr Damendoppel sicher in zwei Sätzen. Auch Jan und Danny ließen sich nicht lange bitten und gewannen das erste Herrendoppel unspektakulär und völlig ungefährdet. Etwas anders sah das bei den „Ersatzspielern“ Yves und Pierre aus, die zeitgleich mit den Damen das zweite Herrendoppel begonnen hatten, damit aber erst knapp nachdem Jan und Danny das erste Doppel gewonnen hatten, fertig wurden. Die lange Spieldauer war aber kein Wunder, denn Yves und Pierre schafften es über weite Strecken nicht, Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen. Schönen Punkte folgten beinahe immer leichte Fehler und umgekehrt, so dass das Spiel eigentlich konstant auf Messers Schneide stand. Dementsprechend verloren die beiden den ersten Satz nach Führung knapp in der Verlängerung, gewannen aber dafür den zweiten Durchgang. Im dritten Satz schien sich das Ganze so fortzusetzen. Bis zum Stand von 10:10 ging es hin und her, ehe unser Doppel den Punkt zum 11:10 machte und mit Führung die Seiten wechselte. Damit schien der Bann gebrochen und es gelang unseren Spielern endlich, eine Serie zu starten. Schnell stand es 19:12. Trotz einiger Unachtsamkeiten im Anschluss, durch die die Gegner die Lücke noch einmal verkleinern konnten, war das Macht damit durch und es stand nach den Doppeln 3:0 für den BC.

Im Gegensatz zu unserem zweiten Doppel machten Jan und Caro in ihren anschließenden Einzeln es ganz und gar nicht spannend. Nach jeweils zwei Zweisatzerfolgen stand es 5:0 für uns, womit sich der Sieg in trockenen Tüchern befand. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie hoch er am Ende ausfallen würde. Ebenso wie Jan und Caro hatte auch Danny im Einzel keine Mühe, wurde von seinem Gegner aber auch nicht wirklich gefordert, so dass es schnell 6:0 stand. Parallel dazu bestritt in einer ungewöhnlichen Kombination Marc zusammen mit Ina das Mixed. Die beiden hatten aber keinerlei Schwierigkeiten, sich aneinander zu gewöhnen und gewannen sicher in zwei Sätzen. 7:0. Wie in den guten alten Hessenligatagen bestritt auch diesmal Marc das letzte Spiel des Tages und hatte dabei im ersten Herreneinzel mehr Schwierigkeiten als ihm lieb war. Erst in der Verlängerung konnte er sich am Ende im zweiten Satz durchsetzen, wobei er, ebenso wie viele unserer Spieler in der ungewohnten Halle große Probleme mit der Länge seiner Schläge hatte. Am Ende reichte es aber dennoch und der 8:0 Sieg sowie die Tabellenführung waren unter Dach und Fach gebracht.

Insgesamt kann man also von einem optimalen Saisonstart sprechen, da Volkmarsen jedoch auf einige gute Spieler verzichten musste und es sich dazu noch um das erste Spiel der Verbandsliga handelte, ist es aber noch viel zu früh, um sich in irgendeiner Weise zurücklehnen zu können.

 

Vorbericht 1. Spieltag Verbandsliga: Endlich… Der erste Auftritt der ersten Mannschaft

Am Wochenende greift endlich unsere erste Mannschaft in das Geschehen in der Verbandsliga Nord ein. Mit Spannung sieht das aus Veteranen, Rückkehrern und Neulingen bestehende Team dem ersten Spiel gegen die Zweite aus Volkmarsen entgegen.

Das Spiel findet am Sonntag um 10:00 Uhr statt und ist offiziell ein Heimspiel, das natürlich nicht in unserer Heimhalle statt findet. Stattdessen wird das Spiel in der neuen Halle in Bad Wilhemshöhe (am Wilhemsgymnasium) ausgetragen. Natürlich freuen sich die Spieler um Mannschaftsführer Marc über jede Unterstützung und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und viel Unterstützung.

Und mal im Ernst: Was soll am Sonntagmorgen mehr Spaß machen, als ein wenig Badminton auf Verbandsliganiveau zu schauen?

 

Schreibe einen Kommentar