11. Spieltag 2010/2011
Vorbericht 11. Spieltag
Zweite Mannschaft dieses Wochenende als Alleinunterhalter
Während unsere erste und dritte Mannschaft dieses Wochenende eine Pause einlegen dürfen, muss die Zweite am Samstag nach Wolfhagen reisen. Gegen den aktuellen Tabellendritten gab es im Hinspiel daheim eine äußerst unschöne 2:6 Pleite und jetzt wollen unsere Frauen und Männer natürlich Revanche. Die Mannschaft fährt dabei sehr optimistisch in die Fremde, da sie diesmal in ihrer stärksten Besetzung auftreten kann. Neben Mannschaftsführer Tim werden aller Voraussicht nach Pierre, René und Frank als Männer an den Start gehen, während Conny und Andrea versuchen werden, die Damenpunkte für uns zu sichern.
Die Chancen stehen also alles andere als schlecht, dass unserer Zweiten eine Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel gelingen kann, so dass auch dieses Wochenende wieder ein erfolgreiches für den 1. BC wird und die Spieler der zweiten Mannschaft am Sonntag mit guter Laune beim vereinsinternen Doppelturnier auflaufen können.
Nachbericht 11. Spieltag
Zweite Mannschaft schlägt Wolfhagen (und das Wetter)
Revanche geglückt! Mit 6:2 hat unsere zweite Mannschaft Wolfhagen geschlagen und sich damit für die Niederlage im Hinspiel revanchiert. Allerdings muss man hier auch anmerken, dass Wolfhagen nicht in Bestbesetzung antreten konnte, aber das Problem hatte unsere Zweite ja einige Male diese Saison auch schon gehabt.
Bevor man sich mit Wolfhagen auseinandersetzen konnte, ging es jedoch erst einmal darum, einen wesentlich bedrohlicheren Gegner in seine Schranken zu weisen: Das Wetter in Nordhessen. Zum Glück meisterten unsere Männer und Frauen dieses Hindernis genauso souverän wie später die Aufgabe in Wolfhagen. Pierre und René holten im ersten, Frank und Tim im zweiten Herrendoppel die ersten Punkte für den BC. Conny und Andrea mussten sich hingegen im Damendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Danach ging aber nur noch das erste Herreneinzel verloren. Alle anderen Spiele wurden sicher gewonnen, wobei nur Pierre und Conny im Mixed über drei Sätze gehen mussten (den dritten aber deutlich zu 7 gewannen). Die übrigen Spiele bestritten und gewannen Tim, René und Andrea. Insgesamt war es ein unspektakuläres Match mit einem für den BC sehr zufrieden stellendem Ausgang.