Doppelturnier 2011 I

Doppelturnier 2011 I

Doppelturnier 2011 I

Am 13.2.11 fand  in der Junghenn-Halle von 14 bis 19 Uhr außer der Reihe unser vereinsinternes Doppelturnier statt. Dabei wird für jedes Spiel jeweils ein „Vollprofi“ und ein „Semiprofi“ durch Losverfahren  zusammengeführt . Sechzehn Spieler und Spielerinnen hatten sich eingefunden, das heißt  jeder Teilnehmer war ohne Wartezeiten im Einsatz. Obwohl es keinen Pokal zu gewinnen gab (der wird nur einmal jährlich ausgespielt), waren alle mit viel Einsatz und vor allen Dingen Spaß bei der Sache. Bei einem Gewinnsatz pro Spiel schafften wir zehn Runden, so dass praktisch jeder mit jedem und gegen jeden gespielt hat. In den kurzen Unterbrechungen durch die Neuauslosungen konnte man sich an Getränken und Speisen (Kuchen, Kekse, Obstsalat, Antipasti …) laben und sich über das letzte Spiel, die Probleme der Raucher einen Platz zu finden und Gott und die Welt austauschen.

Am Ende gab es mit überraschend deutlichem Vorsprung den Sieg für eine „Semiprofessionelle“, nämlich Kati. Und obwohl der Spaß im Vordergrund stand,  gab es Siegprämien, wobei den Glücklichen die Entscheidung so schwer fiel, dass die Flasche „Mumm“ erst als fünfte wegging. Zusammenfassend gesagt: Eine gelungene Veranstaltung, die schon Vorfreude auf das nächste Turnier weckte.

 

{gallery}stories/Pics_BC_DT2011I,thumbs=1,download=1{/gallery}

Schreibe einen Kommentar