12. Spieltag 2010/2011
Vorbericht 12. Spieltag
Mit Vollgas in Richtung Saisonendspurt
An diesem Wochenende wird endgültig der Saisonendspurt eingeläutet. Die 1. Mannschaft hätte dabei am Samstag eigentlich gegen die zweite aus Vellmar antreten müssen, was sich aber von selbst erledigt, da die Vellmaraner ihre zweite Mannschaft schon früh in der Saison zurückgezogen haben. Dafür müssen sich unsere Jungs und Mädels am Sonntag auswärts gegen die dritte Mannschaft von Volkmarsen behaupten. Bei einem Sieg dürfte unserer 1. Mannschaft der Aufstieg jedoch kaum noch zu nehmen sein. Also heißt es am Sonntagmorgen besonders fest Daumen drücken.
Bereits am Samstag will die zweite Mannschaft ihre positive Serie ausbauen. Allerdings erwartet unsere Jungs und Mädels mit der ersten Mannschaft aus Korbach ein richtig harter Brocken. Immerhin sind die Korbacher bisher noch ohne Verlustpunkt in der Liga und stehen schon lange als Meister fest. Allerdings mussten sie sich auch in der Hinrunde nicht mit uns messen, da unsere Zweite aus Personalgründen damals leider nicht antreten konnte. Sollte unser Team jedoch gewinnen, ist sogar noch ein sehr versöhnlicher zweiter Platz möglich, wenngleich auch unwahrscheinlich. Das Spiel findet in der Emil-Junghenn-Halle um 15:00 Uhr statt.
Auch die Jungs und Mädels unserer dritten Mannschaft dürfen an diesem Wochenende ihr Können wieder unter Beweis stellen. Für sie geht es auf Reisen, genauer gesagt nach Melsungen, das einen Platz hinter unserer Dritten in der Tabelle steht. Natürlich wird unsere Mannschaft alles daran setzen, ihren Tabellenplatz auch in der Fremde zu verteidigen.
Nachbericht 12. Spieltag
Zwei Siege und eine Niederlage
Insgesamt können unsere drei Mannschaften wieder auf ein recht erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die erste und zweite Mannschaft siegten und nur unsere Dritte musste sich auswärts knapp geschlagen geben.
Unsere Erste erreicht mal wieder ihr Lieblingsergebnis der letzten Spieltage: Ein klares 8:0. Allerdings konnte der Gegner, die dritte Mannschaft von Volkmarsen/Arolsen, auch nicht in Bestbesetzung antreten und mussten unser Team mit nur einer Dame herausfordern. Also gingen das Damendoppel und das Dameneinzel sofort kampflos an uns und bescherten Melanie einen entspannten Morgen als reine Zuschauerin. Die anderen Punkte holten die Herrendoppel Jan und Danny, Pierre und Toby, das Mixed bestehend aus Yves und Caro sowie die drei Herreneinzel, Jan, Danny und Yves. Durch den erneuten souveränen Sieg dürfte unserer Ersten der Aufstieg wirklich kaum noch zu nehmen sein.
Auch die zweite Mannschaft kam zu einem Sieg, dieser war jedoch im Gegensatz zum Spiel der ersten Mannschaft zum einen hart umkämpft und zum anderen überraschend. Mit Korbach 1 begrüßten wir nämlich den bisher ungeschlagenen Tabellenführer in unserer Halle, der jedoch nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Das änderte aber nichts daran, dass unsere Jungs und Mädels sich den Sieg hart erkämpfen mussten und dabei in einigen Matches eine tolle Moral zeigten. Nachdem alle drei Doppel den ersten Satz verloren hatten, sah es nach einer ziemlichen Packung für uns aus, aber mit Kampfgeist und toller Moral konnten alle drei Spiele gedreht und am Ende in drei Sätzen gewonnen werden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem 2. Herrendoppel, das Florian Ellerkamp in seinem erst zweiten Spiel für den 1. BC an der Seite von Routinier Jens Thamm in dessen 1. Saisonspiel nach langer Verletzungspause absolvierte. Wir gratulieren zum gelungenen Einstand! Das erste Herrendoppel entschieden Pierre und Frank für sich, während Conny und Andrea dem BC den ersten Damenpunkt erkämpften (ein weiterer kam leider nicht dazu). Die anderen Punkte holten René im dritten, sowie Frank im zweiten Herreneinzel. Andrea und Pierre hatten in ihren Einzeln leider weniger Glück, ebenso wie René und Conny im Mixed. Dennoch war es ein toller Sieg, der die Minimalchance auf einen tollen zweiten Platz am Ende der Saison am Leben hält.
Leider nur mit einer Dame musste unsere Dritte nach Melsungen reisen. So lag man also schon vor Beginn des Spiels mit 0:2 hinten und konnte diesen Rückstand trotzt großem Kampf nicht mehr aufholen. Vor allem Zaki und Frank im zweiten Herrendoppel haben es sich richtig gegeben. Sie schlugen ihre Gegner am Ende knapp in drei Sätzen, wobei zwei Durchgänge erst in der Verlängerung entschieden wurden. Die anderen zwei Punkte für den BC holten Robert und Jörg im ersten Herrendoppel und noch mal Jörg im zweiten Herreneinzel. Dafür mussten Frank und Zaki ihre Einzel genauso verloren geben, wie Robert und Gitta das Mixed, so dass am Ende eine 3:5 Niederlage für unsere Dritte zu Buche stand.