8. Spieltag 2010_2011
Vorbericht 8. Spieltag
1. BC Kassel startet als Tabellenführer in die Rückrunde
An diesem Wochenende beginnt die Rückrunde der Bezirksoberliga 1 im Badminton. Von Platz 1 der Tabelle aus wollen die Frauen und Männer des 1. BC Kassel das Projekt Aufstieg in die Verbandsliga weiter vorantreiben. Ganz besonders erfreulich ist dabei, dass die Mannschaft über die Winterpause eine schlagkräftige Verstärkung erhalten hat: Melanie Bernhold wird an der Seite von Carolin Hoppe in Zukunft um die Damenpunkte kämpfen. Darüber freuen sich die Herren um Jan Theobald über die Aussicht, in Bestbesetzung antreten zu können.
Der erste Gegner des 1. BC Kassel wird am Samstag um 15:00 in der heimischen Emil-Junghenn-Halle die Mannschaft des PSV BG Fulda sein, gegen die am ersten Spieltag der Hinrunde lediglich ein 4:4 Unentschieden erzielt wurde. Nach den letzten, sehr erfolgreich verlaufenden Spielen geht der 1. BC jedoch als Favorit in das Spiel und wird alles daran setzen, die aktuelle Siegesserie fortzuführen, um auf diese Weise das Ziel Aufstieg zu verwirklichen.
Nachbericht 8. Spieltag
1. BC mit Kantersieg für das „Projekt Aufstieg“
Mit einem eindrucksvollen und zu keiner Zeit gefährdeten 8:0 Erfolg gegen den PSV BG Fulda Kantersieg ist die 1. Mannschaft des 1. BC Kassel am Samstag in die Rückrunde der Badmintonbezirksoberliga 1 gestartet. Dabei gaben die Kasseler in der heimischen Emil-Junghenn-Halle keinen einzigen Satz ab und mussten auch nicht einmal in die Verlängerung und revanchierten sich so für das sehr unglückliche 4:4 Unentschieden der Vorrunde.
Das erste Herrendoppel wurde dabei in eindrucksvoller Manier von Jan Theobald/Danny Pohl gewonnen, die beide auch später ihre Einzel souverän gewannen. Im zweiten Doppel hatten die Routiniers Pierre Bonnet und Tobias Schmidt ebenfalls keine Probleme. Den dritten Punkt holte das Damendoppel Carolin Hoppe und Melanie Bernhold, die ihr allererstes Match für den 1. BC bestritt und einen Einstand nach Maß feierte, da sie später an der Seite von Pierre Bonnet auch noch das Mixed für sich entscheiden konnte, während Carolin Hoppe sich ohne Probleme das Dameneinzel sicherte. Den achten Punkt konnte schließlich Yves Eike im dritten Herreneinzel verbuchen.
Während die 1. Mannschaft einen sicheren Sieg einfahren konnte, hatten unsere Jungs und Mädels in den anderen beiden Mannschaften weniger Glück. Dies galt vor allem bei der 3:5 Niederlage der zweiten Mannschaft gegen die 4. von Volkmarsen. Am Ende fehlten „nur“ zwei Punkte zum Unentschieden, die von Tim und Rene im hochdramatischen dritten Satz des 1. Herrendoppels dringend benötigt worden wären. Die beiden verloren den Satz denkbar knapp mit 22:24. Ebenfalls absurd knapp, dafür aber mit dem besseren Ende für den 1. BC, ging das Dameneinzel an Andrea, unsere Kämpferin vom Dienst. Andrea schaffte es doch tatsächlich den dritten Satz im Dameneinzel mit 26:24! zu gewinnen, nachdem bereits der zweite Satz erst in der Verlängerung entschieden worden war. Die anderen beiden Siege wurden von Tim im 1. Herreneinzel und Rene im 2. Herreneinzel geholt. Dagegen mussten sich Robert und Conny im Mixed, Joachim im dritten Herreneinzel, Conny und Andrea im Damendoppel und Joachim und Robert im zweiten Herrendoppel geschlagen geben, so dass unter dem Strich leider nur eine denkbar knappe Niederlage verbucht werden konnte.
Unsere 3. Mannschaft hätten zwei Punkte mehr, bei der klaren 1:7 Niederlage gegen Frankenberg, hingegen auch nicht geholfen. Nur Robert und das BC-Urgestein Gitta konnten das Mixed für sich entscheiden und damit den Ehrenpunkt für den BC verbuchen. Das erste Doppel verloren Robert und Frank, das zweite Jörg und Zaki. Bei den Damen konnte weder das Doppel (Gitta/Bianca) noch das Einzel (Bianca) gewonnen werden. Auch die drei Herreneinzel von Frank, Jörg und Zaki gingen verloren. Immerhin darf die 3. im nächsten Spiel gegen Bad Hersfeld wieder daheim antreten und muss nicht mehr durch halb Nordhessen gurken.