BC Kassel festigt Tabellenführung in der Hessenliga

BC Kassel festigt Tabellenführung in der Hessenliga

Mit zwei souveränen Siegen in der Badmintonhessenliga hat die erste Mannschaft des 1. BC Kassel die Tabellenführung verteidigt und ist dem Ziel Aufstieg in die Oberliga wieder zwei Schritte näher gekommen.

 

Am Samstag schlugen die Kasseler die zweite Mannschaft des BV Maintal. Gegen die Südhessen mussten nur die Damen zwei Spiele abgeben. Selma Hirdes verlor ihr Einzel, Kathrin Tepel und Maria Viktoria Wendt verloren das Damendoppel. Dafür machten die Herren ihren Job perfekt und gewannen ihre beiden Doppel, die drei Herreneinzel und Wendt gewann dann auch noch an der Seite von Merlin Vesterling das Mixed, alles souverän in zwei Sätzen. Am Ende stand es 6:2 für den BC mit einer überzeugenden Satzbilanz von 12:5.

 

Das perfekte Heimwochenende wurde am Sonntag gegen die SV Fun-Ball Dortelweil 4 vollendet. Diesmal gaben sich die BCler überhaupt keine Blöße und sorgten für ein glasklares 8:0. Lediglich Kapitän Marc Götze musste in seinem Einzel in den dritten Satz, den er aber mit 21:18 für sich entscheiden konnte. Nach diesen zwei Siegen führt der BC Kassel die Tabelle ohne Punktverlust vor Darmstadt an, gegen die der BC bereits auswärts gewinnen konnte.

 

1.BC Kassel 2 mit zwei Unentschieden in zwei Spitzenspielen.

 

Der BC Kassel 2 empfing in der Verbandsliga Nord an diesem Wochenende zuerst die BSG Lahn-Dill und dann am Sonntag den BLZ Mittelhessen 2. Beide Begegnungen waren Spitzenspiele, denn der BC Kassel stand am Samstag auf Platz zwei, während die BSG auf Platz drei und der BLZ auf Platz 1 der Tabelle der Verbandsliga standen. Eines vorweg: an diesen Platzierungen hat sich an diesem Wochenende nichts geändert. Der BC Kassel konnte gegen beide Gegner seinen Heimvorteil nur bedingt nutzen und beendete beide Partien mit einem 4:4 Unentschieden. Aufgrund der Satzverhältnisse und dem Verlauf der insgesamt 16 Spiele gingen die Punkteteilungen gegen diese starken Gegner völlig in Ordnung. Da der BLZ Mittelhessen sein Spiel am Samstag gegen Volkmarsen mit 3:5 verlor, konnte der BC die Distanz zum Tabellenführer trotz der verpassten Heimsiege sogar verkürzen. Mit einem Spiel weniger hat der BC nur einen Punkt Rückstand auf Mittelhessen und zwei Punkte Vorsprung auf Lahn-Dill, die ebenfalls ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

Kommentare sind geschlossen.