BC Kassel 1 will weiße Weste behalten

BC Kassel 1 will weiße Weste behalten

Nach fünf Siegen in fünf Spielen will der Badmintonhessenligist 1. BC Kassel 1 am Wochenende die Siege sechs und sieben folgen lassen. Der BC tritt dabei erneut zweimal daheim an. Am Samstag erwarten die Kasseler in der Sporthalle Bad Wilhemshöhe um 18:00 Uhr den BV Hungen. Gegen den punktlosen Tabellenletzten geht der BC als klarer Favorit auf das Feld, schließlich wurde der Tabellenvorletzte Dortelweil am letzten Spieltag mit 8:0 nach Hause geschickt. Eine voraussichtlich deutlich schwere Aufgabe erwartet den BC am Sonntag. Dann kommt mit der zweiten Mannschaft des TV Hofheims der aktuelle Tabellendritte zum Spitzenspiel nach Kassel. Diese Begegnung wird um 14:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle beginnen. In beiden Spielen wird die Mannschaft um Marc Götze alles daran setzen, um die weiße Weste zu behalten und gleichzeitig den knappen Abstand auf Verfolger Darmstadt zumindest zu halten.

 

BC Kassel 2 will Schadensbegrenzung

Zwar steht der BC Kassel 2 in der Verbandsliga Nord auf Platz 1 der Tabelle, aber der Abstand zu den Verfolgern ist denkbar knapp. Am letzten Wochenende vergaben die Kasseler bei ihren beiden Heimspielen zweimal durch ein Unentschieden die Möglichkeit, die Tabellenführung zu sichern. Dies soll an diesem Wochenende unbedingt anders werden. Der BC muss dabei nur einmal auflaufen und das erneut daheim. Gegen den Tabellenfünften PSV Fulda soll endlich wieder gewonnen werden, um in der stark umkämpfen Verbandsliga nicht den Platz an der Sonne zu verlieren. Das Spiel, das richtungsweisend für die ganze Saison sein kann, beginnt um 15:00 Uhr in der Sporthalle Bad Wilhemshöhe.

Kommentare sind geschlossen.