BC Kassel II gegen PSV BG Fulda

BC Kassel II gegen PSV BG Fulda

Am 25.11. fanden wir uns in der Halle des Wilhelmgymnasiums zusammen. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man, trotzdem man nur Heimspiele hat, die Heimhallen zum ersten Mal am Spieltag betritt. Nichtsdestotrotz traten wir dieses Spiel mit allen Mannschaftsmitgliedern an, denn bei der derzeitigen Tabellenkonstellation kann am Ende jeder Punkt über Aufstieg und Niederlage entscheiden.

Nachdem wir es geschafft hatten die nötigen Utensilien für den Netzaufbau aufzutreiben, den Gegner begrüßt und uns warm gespielt hatten, kamen wir zu den Spielpaarungen. Begonnen wurde mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel.

Das Damendoppel spielten Melissa und Clara wie gewohnt zusammen und gewannen souverän in zwei Sätzen, während es jedoch im zweiten Satz zum Ende hin noch einmal spannend wurde (21:12, 21:19). Das 1. Herrendoppel spielten Max und Matze zusammen gegen Farnung und Senhold. Nachdem es im ersten Satz meist an Länge und Genauigkeit gefehlt hatte und der Satz somit 16:21 an die Gegner aus Fulda ging, fanden Max und Matze im zweiten und dritten Satz immer besser ins Spiel und gewannen beide Sätze zu 17.

Das zweite Herrendoppel bestritten Christoph und Sebastian gegen Rickmeyer, Orhan. Während Christoph und Sebastian im ersten Satz nichts anbrennen ließen und den Satz deutlich zu 9 gewannen, zeigten sie im zweiten Satz Nerven und machten es nach anfänglich deutlicher Führung 18:13 noch einmal spannend. Dem Gegner gelang es einen Ausgleich bei 20 beide zu erzielen. Die beiden letzten entscheidenden Punkte konnten dann jedoch wieder Sebastian und Christoph für sich entscheiden. Damit stand es nach den Doppeln 3:0 und somit ergab für uns sich eine sehr gute Ausgangsposition.

Es folgten das Damen- und das erste Herreneinzel. Das Dameneinzel durfte dieses Mal Selma bestreiten und ihre Gegnerin, bereits aus den letzten Jahren bekannt, war Susann Richter. Beide sind starke Einzelspielerinnen und somit ging dieses Spiel über drei Sätze. Im ersten Satz konnte sich Selma durch einen guten Wechsel aus schnelle langen und gut platzierten kurzen Bällen behaupten und gewann zu 13. Im zweiten Satz fand ihre Gegnerin jedoch wieder zur bekannten Stärke zurück und verteilte ihrerseits die Bälle gut und setzte Selma unter Druck, sodass der zweite Satz zu 18 an die Dame aus Fulda ging. Im entscheidenden dritten Satz konnte Selma durch ihre Fitness, nachdem der zweite Satz ihre Gegnerin offensichtlich viel Kraft gekostet hatte, ihr Spiel durchziehen und gewann am Ende verdient zu 12.

Währenddessen spielte Max das 1. Herreneinzel und hatte wenig Probleme gegen seinen Gegner Farnung. Daher gewann Max sein Spiel souverän zu 14 und 13. Ebenfalls das Mixed welches von Melissa und Matze bestritten wurde hatte nur wenige Probleme gegen Winkler, Orhan und gewann ebenfalls souverän zu 12 und 13. Somit stand es bereits 6:0 und der Sieg war bereits sicher, dennoch wollten wir so viele Punkte wie möglich holen und somit machten sich Sebastian und ich auf unsere Einzel zu bestreiten.

Ich hatte einen altbekannten Gegner aus meiner letzten Saison (damals noch an 1) namens Till Senhold vor mir und stellte mich innerlich schon auf ein Lauf- und eventuelles 3-Satz-Spiel ein. Allerdings hatte Till keinen guten Tag erwischt und machte viele Fehler, wodurch ich sicher in zwei Sätzen beide zu 15 gewann. Bei Sebastian sollte sich jedoch ein regelrechter Krimi entwickeln. Während alle von einem deutlich 2-Satz-Spiel für Basti ausgingen, kam alles ganz anders. Im ersten Satz konnte Basti seinen Gegenüber Rickmeyer noch deutlich dominieren und gewann zu 14. Im zweiten Satz fand Basti jedoch keine klare Linie und verlor deutlich zu 13. Nun der entscheidende dritte Satz: Bastis Gegner führte beim Seitenwechsel 11 zu 8 und Sebastian meinte nur er stehe neben sich, also gab es nur ein paar einfache Tipps von Carsten und mir. Dann ging es weiter und nachdem Rickmeyer noch zwei Punkte gemacht hatte platzte der Knoten bei Basti wieder. Von da an spielte Basti sein gewohnt souveränes Spiel, während es nun bei seinem Gegner nicht mehr gut lief und Basti in einem Durchmarsch den Satz 21 zu 13 gewann.
Endstand nach 8 Spielen: 8:0 und zwei Punkte für die Tabelle.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die den Weg in die Halle gefunden haben.

Euer Sven

Kommentare sind geschlossen.