Perfektes Wochenende für den BC Kassel

Perfektes Wochenende für den BC Kassel

Besser konnte das Wochenende für den Badmintonhessenligisten 1. BC Kassel 1 nicht laufen. Der BC ist nicht nur um zwei Siege reicher, er bekam außerdem noch Schützenhilfe von der Konkurrenz. Absurderweise gewann der BC sein Sonntagsspiel vor dem Samstag. Die Mannschaft des TV Hofheim, die am Sonntag nach Kassel kommen sollte, musste die Partie aufgrund von Verletzungen absagen, so dass das die Begegnung automatisch mit 8:0 für den BC gewertet wird. Also mussten die Kasseler an diesem Wochenende lediglich das Samstagspiel gegen Hungen regulär bestreiten und sie erledigten diese Aufgabe ohne Probleme.

 

Gegen den Tabellenletzten gingen die Kasseler als klarer Favorit auf das Feld und am Ende war es sogar überraschend, dass Hungen nur 7:1 und nicht 8:0 geschlagen wurde. Den Ehrenpunkt holten sich die Gäste im ersten Herreneinzel verdient gegen den Kasseler Kapitän Marc Götze, der im dritten Satz körperlich nicht mehr auf der Höhe war. Götze hatte vorher bereits an der Seite von Danny Pohl im ersten Herreneinzel über drei Sätze gehen müssen und hatte schon dort Probleme gehabt. Allerdings sprangen die anderen Spieler und Spielerinnen für ihren Kapitän in die Bresche und ließen ihren jeweiligen Gegnern keine Chance. Kathrin Tepel, Selma Hirdes, Merlin Vesterling, Danny Pohl und Ersatzmann Max Stöldt gewannen ihre Einzel und Doppel ohne Probleme in zwei Sätzen, so dass der klare Sieg nie in Gefahr war. Da zusätzlich noch Verfolger Darmstadt am Sonntag gegen Dortelweil patzte, konnte der BC seinen Vorsprung in der Tabelle ausbauen und ist dem erhofften Aufstieg in die Oberliga einen großen Schritt näher gekommen.

 

BC Kassel 2 verteidigt die Tabellenführung

Auch die zweite Mannschaft des BC Kassel führt ihre Klasse an. In der Verbandsliga Nord siegten die Kasseler deutlich mit 8:0 gegen die PSV BG Fulda und verteidigten damit automatisch den Platz an der Sonne. Allerdings ist die Situation für den BC 2 bei weitem nicht so komfortabel wie für die erste Mannschaft eine Klasse höher. Die Konkurrenten Mittelhessen und Volkmarsen gewannen ihre Spiele ebenfalls, so dass der BC gerade mal einen Punkt Vorsprung auf die direkten Verfolgern und gerade mal zwei Punkte auf Platz 4 hat. Passend dazu verlief auch das Spiel gegen Fulda spannender als es das klare 8:0 Endergebnis wiedergibt. Es gab mehrere enge Sätze und drei Spiele wurden erst im dritten Satz zugunsten des BC entschieden. Nach dieser Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten muss der BC Kassel am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel nach Volkmarsen reisen. Gut möglich, dass dort eine Vorentscheidung über die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord fallen wird.

Kommentare sind geschlossen.