Spieltag 12./13.11.2016

Spieltag 12./13.11.2016

Badminton: Sechs Begegnungen am Wochenende

1. BC Kassel fährt zum Spitzenspiel

Nach der Herbstpause geht für die Kasseler Badmintonteams der Ligabetrieb weiter. In der Hessenliga reist der bisher ungeschlagene Tabellenführer BC Kassel 1 am Sonntag zum Tabellenzweiten SV Fun-Ball Dortelweil 3, der bisher auch jedes Spiel gewinnen konnte. Dieses Spitzenspiel kann durchaus eine erste Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft auf hessischer Ebene sein und wird daher von der Kasseler Mannschaft um Kapitän Marc Götze auch mit allem Ernst angegangen. Der KSV Bauntal 1, der noch ohne Punkt am Ende der Tabelle steht, muss am Samstag nach Dortelweil reisen. Natürlich würden die Männer und Frauen aus der Autostadt gegen die starken Südhessen gerne Punkte machen, aber man ist beim KSV realistisch genug, um anzuerkennen, dass die Chancen dazu eher schlecht stehen.

 

Kritische Situation in der Verbandsliga

Die Saison ist noch jung, aber die Situation der beiden Kasseler Verbandsligateams ist bereits angespannt. Der BV Kassel/Dörnhagen 1 findet sich mit Null Punkten im absoluten Tabellenkeller wieder und der BC Kassel 2 ist mit zwei Punkten gerade Mal zwei Plätze besser. Für beide stehen nun zwei wichtige Auswärtsspiele auf dem Programm, bei denen auf jeden Fall etwas Zählbares rausspringen sollte. Der BV bekommt es am Samstag mit dem PSV BG Fulda zutun, während der BC Kassel bei seinem direkten Tabellennachbarn BSG Langgöns/Rechtenbach Punkte entführen möchte. Wie üblich werden am Sonntag die Gegner getauscht und der BC spielt gegen Fulda, während der BV alles daran setzt, um gegen Langgöns endlich ein Erfolgserlebnis zu erreichen. Vor allem der BV muss gegen diese beiden eher schwächeren Teams der Verbandsliga Nord dringend punkten, sonst sähe es für den Klassenerhalt bereits jetzt schon ziemlich düster aus.

Schreibe einen Kommentar