Spieltag Bezirk 22.11.

Spieltag Bezirk 22.11.

Toller Doppelsieg für unsere Dritte und Vierte Mannschaft

Unsere beiden überregionalen Mannschaften hatten am Wochenende frei, die Dritte und Vierte mussten auswärts antreten und beide haben ihren Job richtig gut gemacht.

In der Bezirksliga machte unsere Dritte mit einem Sieg gegen den BV einen Riesensprung in der Tabelle. War man vor wenigen Wochen noch Tabellenletzter findet sich unsere Mannschaft jetzt auf Platz 2 wieder. Allerdings sind die Abstände in der enorm umkämpften Bezirksliga kaum der Rede wert. Nur Schlitz ist mit 10:0 Punkten allen anderen Teams weit enteilt.

Der BV empfing unsere Spieler und Spielerinnen am Sonntag um 09:00 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück. In der letzten Saison gab es gegen den BV für unsere Dritte nichts zu gewinnen, das sollte diesmal anders sein. Dass wir am Ende mit 5:3 gewinnen konnten, verdanken wir wie so häufig der Hilfe von Spielerinnen aus anderen Mannschaften. Gitta und Juliane aus der A-Klasse traten im Damendoppel an. Zwar verloren sie dieses in zwei Sätzen, gaben so aber Clara die Möglichkeit, die beiden anderen Spiele zu bestreiten. Das Mixed mit Samuel ging klar an uns und im Einzel siegte Clara leider durch Aufgabe. Neben Samuel traten bei den Herren Andi, Ho und Ulrich für uns an. Ulrich und Ho verloren das erste Doppel in drei Sätzen, Andi und Samuel gewannen ihres in zwei. Ebenfalls in zwei Sätzen unterlag Ulrich im ersten Einzel. Etwas mehr Glück hatten Ho und Andi. Beide gewannen ihre Spiele in umkämpften drei Sätzen, wobei Andi einmal sogar in die Verlängerung gehen musste.

 

Der Vierten lacht nach ihrem Auswärtssieg gegen Sandhausen zum ersten Mal ein positives Punkteverhältnis entgegen und wieder spielte Gitta eine wichtige Rolle. Nach dem frühen Spiel gegen den BV eilte sie nach Sandershausen, um dort rechtzeitig um 11:00 Uhr im Doppel mit Gabi anzutreten und das auch gleich mal zu gewinnen. In zwei klaren Sätzen holten unsere routinierten Damen den Doppelpunkt. Auch das erste Doppel ging in zwei Sätzen an uns. Lars und Alex hatten nur wenig Mühe mit ihren Gegnern. Dafür unterlagen Joachim und Robin im zweiten Doppel, so dass es nach drei Spielen 2:1 für uns stand. Joachim musste sich später auch an der Seite von Gitta im Mixed geschlagen geben und auch Robin verlor sein drittes Einzel in zwei engen Sätzen. Da aber Gabi, Alex und Lars ihre Einzel gewannen, blieben diese Niederlagen ohne Folge. Nach dem 5:3 Sieg steht unsere Vierte jetzt mit 7:5 Punkten auf einem guten 4. Platz in der Tabelle der Bezirksliga KS A Nord, wie die A-Klasse ja offiziell heißt.

 

 

Schreibe einen Kommentar