Starker Heimauftritt in der Oberliga Mitte

Starker Heimauftritt in der Oberliga Mitte

Unsere 1.Mannschaft konnte nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge endlich wieder jubeln! Das Team um Marc Götze feierte gegen den BLZ Mittelhessen einen souveränen 6:2-Erfolg und musste sich tags darauf nur ganz knapp dem vorzeitigen Staffelsieger SG Anspach mit 3:5 geschlagen geben.

 

Der Start ins neue Jahr verlief für unser überregional spielendes Team leider alles andere als optimal: Ende Januar verlor man gegen OTG Gera hauchdünn mit 3:5, unterlag dann im Heimspiel klar der SG Dornheim mit 1:7 und konnte ersatzgeschwächt auswärts bei Fun-Ball Dortelweil 3 und beim BV Darmstadt (jeweils 2:6) auch keine Punkte einfahren.

 

Umso besser, dass am vergangenen Wochenende in den letzten beiden Heimspielen der Saison in der Emil-Junghenn-Halle wieder gewonnen wurde. Den Gästen aus Gießen fehlten gleich 3 Stammspieler in ihren Reihen, sodass zum Start der Partie wie erhofft alle 3 Doppel (Wendt/Schmidt im DD, Vesterling/Stöldt im 1.HD, Götze/Heyn im 2.HD) in zwei Sätzen an Kassel gingen. Maximilian Stöldt im 1.Herreneinzel siegte sicher in 2 Sätzen, während Lea Schmidt der gut aufspielenden Gegnerin in 3 Sätzen unterlag. Merlin Vesterling und Maria-Victoria Wendt sorgten mit ihrem klaren Sieg im Mixed bereits für die 5:1-Vorentscheidung, ehe Henning Heyn durch den Sieg im 3.Herreneinzel auf 6:1 erhöhte. Richtig spannend war es im letzten Match des Tages: Im 2.Herreneinzel lieferte sich Lennart Saß ein spannendes 3-Satz-Match, welches sein Gegner am Ende noch für sich zum 6:2-Endstand entscheiden konnte.

Im Match am Sonntag reiste der klare Tabellenführer Anspach nach Kassel. Unsere Erste wollte sich nach der klaren 0:8-Hinspielniederlage in heimischer Halle besser verkaufen und änderte die Aufstellung zum Hinspiel entsprechend ab. Dass das Spiel schließlich so spannend und knapp verlief, hatten wohl beide Teams nicht erwartet. Maria-Victoria Wendt und Lea Schmidt starteten furios und ließen den bis dato noch ungeschlagenen Nielsen/Peters im Damendoppel mit 21:8 und 21:9 keine Chance. In den Herrendoppeln zeigten sich die routinierten Gäste stärker: Im 1.HD verloren Marc Götze und Lennart Saß ebenso in 2 Sätzen wie Merlin Vesterling und Max Stöldt im 2.HD. Marc musste sein 1.Herreneinzel verletzungsbedingt aufgeben. Maria Wendt spielte im Dameneinzel clever auf, musste sich allerdings nach 3 Sätzen ihrer dänischen Gegnerin geschlagen geben. 1:4 aus BC-Sicht, doch noch schien ein Unentschieden möglich. Nichts für schwache Nerven waren die folgenden Herreneinzel: Merlin Vesterling und Max Stöldt zeigten im 2. bzw. 3.Herreneinzel starke Ballwechsel und die Zuschauer hatten sichtlich Spaß beim Anfeuern. Beide gewannen nach verlorenem Satz 1 den 2. und spielten parallel im 3.Satz auf den Feldern. Mit 23:25 in der Verlängerung des 3.Satzes musste sich Max schließlich geschlagen geben und Anspach war der Sieg somit nicht mehr zu nehmen. Merlins Gegner gab anschließend beim Stand von 12:13 im 3.Satz auf, sodass dieses Spiel an Kassel ging. Im abschließenden Mixed gewannen Henning Heyn und Lea Schmidt in zwei Sätzen und stellten somit nach über 3 Stunden Spielzeit den 3:5-Endstand her.

Kommentare sind geschlossen.