Die Hobbies feiern ihre erste Meisterschaft

Die Hobbies feiern ihre erste Meisterschaft

Das gab es in sechs Jahren Hobbyliga noch nie: Zum ersten Mal beendet die Spielgemeinschaft unseres Vereins und des TSV Vellmar die Saison auf Platz 1 und hat damit die Meisterschaft gewonnen. Mit vier Siegen und vier Partien, die unentschieden ausgegangen sind, ist das siebenköpfige Team zudem ohne Niederlage – auch das hat die Mannschaft seit Bestehen der Hobbyliga bis dato nie schaffen können. Für die Hobbyligisten der SG BC Kassel und des TSV Vellmar also ein doppelter Grund zur Freude.

Dass am Ende der Saison Platz 1 erreicht wurde, macht die Mannschaft an mehreren Faktoren fest: Ein bisschen Glück gehört immer dazu, ein gewisses Spielniveau natürlich auch. Viel wichtiger aber erscheint allen das feste Teamgefüge: Seit Gründung der Spielgemeinschaft hat es so gut wie keine Fluktuation bei den Spielerinnen und Spielern gegeben, alle sind miteinander eingespielt und ergänzen sich. Das Miteinander macht’s.

Apropos Miteinander: In der Hobbyliga steht neben den sportlichen Partien auch die Begegnung mit den anderen Mannschaften im Vordergrund. Die Aufstellung erfolgt erst kurz vorher, es kann auch mal vorkommen, dass zwei Herren gegen ein Mixed-Paar spielen – Hauptsache, alle sind einverstanden und haben einen schönen Abend. Dabei sein ist schließlich alles.

 

Kommentare sind geschlossen.