Vorbericht Spieltag 13/14 OL

Vorbericht Spieltag 13/14 OL

1. BC Kassel will Saison mit Siegen beenden

Nach einem Stotterstart kann der 1. BC Kassel auf eine großartige erste Saison in der Badmintonoberliga Mitte zurückblicken. Als Aufsteiger steht der BC zwei Spieltage vor Schluss auf dem vierten Tabellenplatz, hat noch sehr theoretische Chancen auf den Aufstieg und mit Abstieg auf keinen Fall etwas zu tun.

Zum Abschluss der Saison empfängt der BC am Samstag den Tabellenersten SV Fun-Ball Dortelweil 3. Das Hinspiel gegen die Spitzenmannschaft hatte der BC noch mit 2:6 verloren, aber das war noch zu Beginn der Saison und die Nordhessen haben seitdem massiv Selbstvertrauen getankt. Auf jeden Fall will der BC gegen den Tabellenersten voll auf Sieg spielen. Dabei hilft es dem BC natürlich, dass die Mannschaft völlig ohne Druck aufspielen kann. Das  Spiel beginnt am Samstag um 13:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle.

Nach dem Spitzenreiter kommt am Sonntag der Tabellenzweite nach Kassel. Gegen die TuS Schwanheim hatte es für den BC im Hinspiel eine satte 1:7 Niederlage gesetzt, allerdings hatte auch dieses Spiel zu Beginn der Saison stattgefunden, weshalb die Nordhessen in diese Partei auch mit Anspruch Sieg gehen. Tatsächlich könnte der BC an diesem Wochenende die Meisterschaft entscheiden, denn Schwanheim könnte Dortelweil noch abfangen, weshalb die beiden Spitzenmannschaften gegen Kassel unbedingt gewinnen müssen. Daher kann man sich sicher sein, dass beide mit voller Kraft gegen den BC antreten werden. Das Spiel gegen Schwanheim findet am Sonntag um 14:00 Uhr ebenfalls in der Emil-Junghenn-Halle statt.

Die Kommentare sind geschloßen.