Nachbericht 1. Spieltag HL/VL

Nachbericht 1. Spieltag HL/VL

Kasseler Badmintonteams starten mit Niederlagen

Für den 1. BC Kassel 2 und den TSV Vellmar 1 begann an diesem Wochenende die Badmintonsaison 2018/19. Beide Mannschaften starten als Aufsteiger in neuen Ligen. Der BC Kassel tritt in der Hessenliga an, die junge Mannschaft des TSV darf sich ab dieser Saison in der Verbandsliga Nord beweisen. Leider mussten beide Teams zu Beginn eine Auswärtsniederlage hinnehmen.

Der BC Kassel reiste nach Südhessen und spielte dort gegen den 1. Frankfurter BC. Für die Kasseler, die nach einer dramatischen Verbandsligasaison den Aufstieg feiern konnten, gab es gegen den etablierten Hessenligisten nichts zu holen. Nach den 8 Matches, die einen Mannschaftskampf im Badminton ausmachen, stand es 2:6 für die Frankfurter. Die Punkte holten Mannschaftsführer Maximilian Stöldt im ersten und Sebastian Heitmann im dritten Herreneinzel.

Für das junge Team des TSV Vellmar, das sich zu großen Teilen aus vereinseigenen Talenten zusammensetzt, startete die Saison beim TSV Korbach. Wie der BC unterlag auch der TSV mit 2:6. Allerdings war die Niederlage enger, als es das Endergebnis vermuten lässt. Besonders das zweite Herrendoppel war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Jungspieler Klusmeier/Mosenhauer mussten sich erst im dritten Satz geschlagen geben, nachdem die ersten beiden Durchgänge in die Verlängerung gegangen waren. Den ersten Satz hatten die Vellmarer dabei mit 28:30 verloren. Knapper geht es kaum noch. Die beiden Siege für den TSV holten Mosenhauer/Schulte im Mixed und Klusmeier im dritten Herreneinzel.

Kommentare sind geschlossen.