9. Spieltag 2010_2011

9. Spieltag 2010_2011

Vorbericht 9. Spieltag

Heimspielwochenende für Kasseler Badminton-Clubs

Wichtige Heimspiele finden am Wochenende in der Verbandsliga und der Bezirksoberliga in Kassel statt.

In der Verbandsliga erwartet der KSV Baunatal am Samstag um 15 h den Tabellenführer aus Schwanheim in der Georg-Christroph-Lichtenberg-Schule in Oberzwehren. „Wir werden versuchen alles aufzubieten“, so Paul Bösl, Trainer des KSV, „um Anschluss an das Mittelfeld zu halten.“

Der BV Kassel empfängt ebenfalls zu Hause am Samstag Abend um 19 h die Spielgemeinschaft aus Haiger / Werdorf in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück und hat damit die Chance mit einem Sieg auf Platz 3 der Verbandliga vorzurücken. Dabei kann besonders der Heimvorteil des Waldauer Clubs entscheidend sein.

In der Bezirksoberliga empfängt der Tabellenführer, der 1. BC Kassel, die 1. Mannschaft aus Vellmar. „Nachdem als ganz klares Saisonziel des Clubs aus Kassel der Aufstieg in die Verbandsliga ausgegeben wurde, ist ein Sieg gegen Vellmar Pflicht“, so Jan Theobald, Trainer des  1. BC Kassel.
„So erwarten wir auch einige Zuschauer am Sonntag um 10 h in der Hegelsberghalle in Kassel, Quellhofstraße 140, die uns sicherlich unterstützen werden.“

 

Nachbericht 9. Spieltag

Super Wochenende für den 1. BC

Na das war doch mal ein toller Spieltag! Bei drei Heimspielen in der nicht ganz so heimischen Hegelsberghalle wurden drei wichtige Siege eingefahren.

1. Mannschaft sehr souverän

Ganz besonders konnten dabei wieder die Jungs und Mädels unserer ersten Mannschaft überzeugen, die gegen Vellmar zu ihrem sechsten Sieg in Folge kamen. Wie schon am letzten Spieltag gegen Fulda wurde auch diesmal mit 8:0 gewonnen. Dieser Sieg wurde noch zusätzlich aufgewertet, da es im Hinspiel die bisher einzige Niederlage für den BC gesetzt hatte. Da es sich bei Vellmar darüber hinaus noch um einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg und eines der stärksten Teams der Bezirksoberliga handelt, ist dieser Sieg auch sportlich besonders hoch einzuschätzen.

Unsere Damen gaben sich dabei nicht die geringste Blöße. Caro gewann ihr Einzel sehr souverän in zwei Sätzen und hatte auch an der Seite von Melanie im Damendoppel keine ernsthaften Probleme. Melanie und Pierre gaben im Mixed zwar einen Satz ab, gewannen den dritten Durchgang aber in absolut überzeugender Manier mit 21:9.

Bei den Herren verliefen die meisten Spiele ebenfalls sehr eindeutig. Nur Jan musste über drei Sätze gehen, nachdem er den ersten Satz zu 17 verloren hatte. Alle anderen Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen, dabei spielten Jan und Danny das erste, Tobi und Pierre das zweite Doppel. Neben Jan gewannen Danny und Yves souverän ihre Einzel. Wenn es so weitergeht, wird das Ziel Aufstieg immer realistischer.

 

Endlich wieder ein Sieg für die 2. Mannschaft

Auch für unsere zuletzt etwas gebeutelte zweite Mannschaft verlief der Sonntag endlich wieder zufrieden stellend. Die Truppe um Tim schlug Korbachs zweite mit 5:3. Die Punkte sicherten dabei Tim und Frank im ersten Herrendoppel, Vielarbeiter Pierre an der Seite von Florian im zweiten Herrendoppel, René und Conny im Mixed, Tim im zweiten und René im dritten Herreneinzel. Somit kann man auch von einem gelungenen Einstand für Frank Meyer und Florian Ellerkamp sprechen, die beide ihr erstes Spiel für den BC absolvierten und als Verstärkung mit offenen Armen aufgenommen wurden. Weniger Glück hatten heute Andrea und Conny im Damendoppel, Frank im ersten Herreneinzel (ein verlorenes Spiel tut dem gelungenen Einstand dennoch keinen Abbruch) sowie Andrea im Dameneinzel, das sie trotz großem Kampf in zwei Sätzen verloren geben musste.

 

Dritte Mannschaft macht das tolle Bild komplett

Nachdem die erste und zweite vorgelegt hatte, wollten sich auch die Jungs und Mädels unserer dritten Mannschaft nicht lumpen lassen und gewannen mit 6:2 gegen den Tabellennachbarn Bad Hersfeld. Während bei der zweiten Mannschaft vor allem junges Blut für die Punkte sorgte, erwiesen sich in der dritten die Routiniers als Sieggaranten. Das klassische BC-Doppel Joachim und Frank entschied das erste Herrendoppel für sich, während Robert und Jörg das zweite Herrendoppel gewannen. Robert holte auch an der Seite von Gitta das Mixed, während Jörg das dritte, Frank das zweite und Joachim das erste Herreneinzel gewannen. Etwas weniger Glück hatten Gitta und Conny im Dameneinzel, sowie Conny im Dameneinzel. Aber bei einem 6:2 Sieg kann man das auch verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar