6.+7. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

6.+7. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

Nachbericht 6. + 7.Spieltag Verbandsliga: Unsere Erste ist nach zwei Krimis infolge Herbstmeister

Nach zwei unglaublich engen Spielen beim Tabellenzweiten aus Hofheim am Samstag und gegen starke Ansbacher am Sonntagmorgen hat unserer Erste die Hinrunde als Tabellenführer abgeschlossen und geht ungeschlagen als Herbstmeister in die kurze, aber dringend nötige Winterpause.

Dabei fing das Wochenende denkbar schlecht an. Bereits beim Aufwärmen in Hofheim verletzte sich Marc und sorgte damit bei unseren Spielern für einen gehörigen Schock. Marc konnte zwar noch zusammen mit Pierre im Doppel antreten, unsere Männer mussten sich hier aber klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Da Rückkehrer Tobi und Jan ihr Doppel ebenfalls in zwei Sätzen verloren, stand es nach den Herrendoppeln schon 0:2 gegen uns. Aber wie immer, war auch am Wochenende auf unsere starken Damen Verlass. Ina und Caro gewannen ihr Doppel sicher in zwei Sätzen. Wie es zu befürchten war, musste Marc sein Einzel schenken, also stand es schon früh 1:3. Caro brachte uns dann wieder näher ran. Nach einem starken Einzelauftritt gegen eine junge und hungrige Gegnerin, stand es 2:3 für uns. Aber dann kam der nächste Schlag, als Danny und Ina ihr Mixed verloren. Damit stand es 2:4 und für uns war maximal noch ein Unentschieden drin.

Und genau das wurde dann auch erreicht, wenngleich auch in zwei richtig engen Spielen. Nach klar verlorenem erstem Satz steigerte Danny sich deutlich und gewann das dritte Herreneinzel schließlich in drei Sätzen. Auch Jan musste über drei Sätze gehen. Er gab den zweiten ab, konnte den dritten Durchgang aber klar für sich entscheiden. 4:4. In Anbetracht der Umstände und der Stärke des Gegners ist dieser Punkt so hoch wie ein Sieg einzuschätzen. Herzlichen Dank der Volkmarser Mannschaft, die nach ihrem Spiel gegen Anspach die Gelegenheit nutzte, ihren Gegner des kommenden Tages zu beobachten und unsere Mannschaft dabei toll unterstützte. Danke!

 

Am Sonntag ging es gegen Ansbach, die mit einer starken Mannschaft auftreten konnten. Über Nacht war schnell Allzweckwaffe Tim nachgeholt worden, um Marc zu schonen, der dennoch zusammen mit Tobi im Doppel antrat, damit Jan und Danny das zweite spielen konnten. Leider sind wir aber nicht die Einzigen, die taktisch aufstellen können, die Ansbacher stellten ihren starken Alex Merget einfach ins zweite Doppel und setzten damit Marc und Tobi richtig unter Druck. Die beiden Routiniers hielten der Belastung aber stand und siegten in drei Sätzen. Danny und Jan lieferten einen großen Kampf, unterlagen jedoch am Ende in zwei Sätzen, wobei sie den zweiten mit 25:27 abgeben mussten. Auf die Damen konnten wir dafür aber wieder mal zählen, wobei Caro und Ina sich diesmal ganz schön strecken mussten. Sie siegten zwar in zwei Sätzen, die aber beide sehr eng waren. So stand es nach den Doppeln 2:1 für uns. Caro gewann anschließend ihr Einzel, Tim und Ina mussten sich im Mixed hingegen geschlagen geben. 3:2 für uns. Es waren Jan und Danny, die uns mit zwei gewonnen Einzeln erlösten und die Herbstmeisterschaft sicherten. Leider musste Tim sein Einzel zweimal zu 19 abgeben, hat uns aber dennoch mit seinem Antreten extrem geholfen.

 

Vorbericht 6. + 7.Spieltag Verbandsliga: Die Erste reist zum Gipfeltreffen

Es wird das entscheidende Duell der Hinrunde sein und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Weichen für die ganze restliche Saison stellen: Das Hinrundenduell zwischen unserer Ersten und Hofheim. Wir haben dabei das Glück, zuerst auswärts antreten zu dürfen. Sollte unserer Ersten beim Tabellenzweiten, der lediglich einen Punkt hinter uns liegt, ein Unentschieden oder gar ein Sieg gelingen, wäre das nicht nur die Verteidigung der Tabellenführung, sondern auch ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Das Spiel beginnt am Samstag um 17:30 in der Brühlwiesenhalle in Hofheim.

Aber auch nach dem Spitzenspiel heißt es, Konzentration hochhalten, denn am Sonntag steht gleich das nächste Match auf dem Programm. Dann geht es um 10:00 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule gegen die dritte Mannschaft aus Anspach, die ebenfalls keinesfalls unterschätzt werden sollte.

Man kann bei diesem Wochenende wirklich von einer Weichenstellung für die ganze Saison reden und selbstverständlich bedeutet dies, dass wir alle gerade am Samstag die Daumen für die Spieler unserer ersten Mannschaft fest drücken müssen.

Schreibe einen Kommentar