6. Spieltag 2011/2012

6. Spieltag 2011/2012

Nachbericht: Ersatzspieler lassen die Serie halten

Unsere Mannschaften bleiben auch nach diesem Wochenende ungeschlagen, allerdings mussten unsere Spieler und Spielerinnen für dieses Ergebnis diesmal ganz schön kämpfen. Vor allem beim Spiel der Dritten war viel Spannung drin.

Mit Pierre und Andrea konnte die Dritte beim Auswärtsspiel gegen Sandershausen nur zwei ihrer Stammkräfte aufbieten. Julius hatte sich kurzfristig verletzt (gute Besserung!!) und Tim und René wurden in der Zweiten gebraucht.

Aber wieder einmal fanden sich genug Spieler, die bereit waren, in der A2 anzutreten und wieder einmal konnten dank dieses Einsatzes zwei Punkte eingefahren werden. An diesem Sonntag waren es Robert, Jörg, Frank und Gitta, die mit nach Sandershausen fuhren und alle ihren Teil zum Sieg beitrugen. Robert verlor zwar zusammen mit Gitta das Mixed in drei Sätzen, gewann dafür zusammen mit Pierre das erste Doppel ebenfalls in drei Durchgängen. Gitta siegte zusammen mit Andrea im Dameneinzel, das ebenfalls über drei Sätze ging. Jörg und Frank schafften es hingegen sogar, das zweite Doppel sicher in zwei Sätzen zu gewinnen. Die anderen beiden Punkte machten Andrea und Pierre in ihren Einzeln. Geschlagen geben mussten sich hingegen Jörg und Frank in ihren Einzeln jeweils in zwei Sätzen, wobei Jörg seinen Gegner immerhin zweimal in die Verlängerung zwingen konnte. Am Ende stand dennoch ein hart umkämpfter 5:3 Sieg, mit dem unsere Dritte ihre Tabellenführung weiterhin genießen kann.

 

Die Zweite erzielte ihr „schwächstes“ Ergebnis der laufenden Saison, und siegte lediglich mit 6:2, was aber vor allem daran lag, dass die Zweite nur mit einer Dame antreten konnte. Alle Spiele, die tatsächlich gespielt wurden, gingen an uns, wobei drei Partien über drei Sätze gingen. Auswärts bei unseren Nachbarn aus Lohfelden gaben wir aufgrund des Damenmangels das Dameneinzel und logischerweise auch das Damendoppel ab. Dafür entschieden René und Caro das Mixed locker in zwei Sätzen für den BC. Bei den Herreneinzeln siegte nur Yves glatt in zwei Sätzen, sowohl Frank als auch Tim mussten über drei Durchgänge gehen, bestanden ihre Probe am Ende jedoch glänzend. Ebenfalls nur wenige Probleme hatten Frank und René im zweiten Herrendoppel. Tim und Yves mussten hingegen nach verlorenem erstem Durchgang über drei Sätze gehen. Unter dem Strich holte unsere Zweite also das optimale Ergebnis und bleibt mit 10:0 Punkten souveräner Tabellenführer in der A1.

Vorbericht: A-Liga allein im Einsatz

Nach dem sehr erfolgreichen letzten Wochenende hätten sich eigentlich alle vier Mannschaften eine Pause verdient, aber der Spielplan hat für unsere Zweite und Dritte etwas anderes vorgesehen.

Die Zweite darf am Sonntagmorgen in der Bezirksliga A1 nach Lohfelden fahren, um dort ihre souveräne Tabellenführung zu verteidigen. Natürlich peilen unsere Spieler dabei ihren sechsten Sieg in Folge an.

In Anbetracht der extrem deutlichen Ergebnisse der zweiten Mannschaft könnte man beinahe vergessen, dass unsere Dritte bis jetzt auch noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat und daher sicher die Tabelle in der Bezirksliga A2 mit 10:0 Punkten anführt. Diese Serie soll am Sonntag gegen Sandershausen 1 natürlich noch weiter ausgebaut werden. Wie bei der Zweiten findet auch dieses Spiel auswärts statt.

Schreibe einen Kommentar